Wie viel frisst/trinkt ein Robo?

Diskutiere Wie viel frisst/trinkt ein Robo? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hab seit ca. einer Woche einen Robo. Mir ist aufgefallen, dass er (im gegensatz zum Goldhamster) sehr wenig trinkt und auch kaum etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Hallo, hab seit ca. einer Woche einen Robo. Mir ist aufgefallen, dass er (im gegensatz zum Goldhamster) sehr wenig trinkt und auch kaum etwas frisst. Ist es so, dass Robo's allgemein weniger essen/trinken als andere Arten oder liegt es an der Umstellung (neuer Käfig, neues Futter, etc.)? Oder hat noch jemand andere Ideen? :)

lg

• Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #2
Hamster trinken ja allgemein nicht viel, sondern nehmen Flüssigkeit als ehemalige Steppen/Wüsten-Bewohner(vorallem Robos kommen ja aus Wüstengebieten) über Grünfutter auf.

• Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #3
Du kannst eine Robo nicth mit nen Goldi vergleichen, da liegen ja alleine locker 100 gr. Körpergewicht dazwischen :D
Sie sind klein und trinken daher auch weniger, weil sie weniger benötigen.
Aber mein Robo ist nen kleiner Fresssack :D

• Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #4
Oke danke für eure Antworten :) Ist mein erster Zwerg, daher kenn ich mich mit denen noch nicht so gut aus ^^

• Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #5
Ja, Robos trinken und essen wirklich wenig!
Du musst dir deswegen keine Sorgen machen.;)

• Wie viel frisst/trinkt ein Robo? Beitrag #6
Robos fressen auf das Gewicht runtergerechnet sogar mehr als Goldis, da sie einen höheren Energieverbrauch (Wärmeverlust) haben, als die größeren Goldhamster. Meine kleine Pummelfee haut aber auch ordentlich was weg ;). Wenn der Hamster schlecht frisst und wenig trinkt, kann es aber durchaus auch ein Indiz für eine Krankheit sein, das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Der Flüssigkeitsbedarf sollte eigentlich hauptsächlich über Frischfutter gedeckt werden, dann trinken die Robos auch kaum. Bei Goldhamstern ist es aber dasselbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel frisst/trinkt ein Robo?

Wie viel frisst/trinkt ein Robo? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben