Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Haus am bauen ist das so gut ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey meine Lieben :)
Tippsis Haus ist momentan ziemlich klein...
Jetzt habe ich eine Skizze vom neuen Haus gezeichnet...
Stimmen die Grössen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #1
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Hey meine Lieben
Tippsis Haus ist momentan ziemlich klein...
Jetzt habe ich eine Skizze vom neuen Haus gezeichnet...
Stimmen die Grössen ?
Welchen Leim soll ich benutzen ?
MfG
An Deiner Stelle würde ich das Haus niedriger machen. 13 cm reichen völlig! Wenn Du ein Hamsterklo für Mittelhamster reinstellen willst, sollte eine Kammer mindestens 12,5 cm breit sein. Sonst passt es nicht rein. Ich hab mein Haus nämlich, was das angeht, leider auch zu klein gebaut. Ich habe Ponal benutzt, aber größtenteils verschraubt. Wenn Dein Hamster nagt, solltest Du lieber kleben.
LG,
Alexandra
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #3
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Hi Alexandraxyz
Ok die Höhe werde ich auf 13 cm senken
Muss man ein Hamsterklo reinstellen es kann ja auch aufs Einstreu pinkeln :S Wie sieht denn so ein Hamsterklo aus ?
Von wo krieg ich Ponal her? Ich wohne in der Schweiz und liefern ist relativ schwer da meine Eltern es nicht erlauben. ?
Giebt es auch noch andere Leimarten ?
MfG
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #4
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
Klar kann dein Tippsi auch auf die Streupinkeln aber das ist nicht so gut fürs Holz vom Käfig. Klar hast du es lackiert aber dennoch ist es dem holz lieber garnicht nass zuwerden deshalb ist es sehr hilfreich, wenn der Hamster die Hamstertoilette benutzt. Ich hab einen ecknapf ( die sind so dreieckig bitte keins aus Plastik sondern keramik ) und dann stellst du das in die pipiecke und tust etwas chinchillasand rein. Es hilft manchmal noch ein paar alte kotdinger mitreinzutun, damit er das als Toilette annimmt. Aber da ist jeder Hamster anders. manche gewöhnen sich auch nie dran.
Ponal ist so ziemlich der gängigste Leim. Ansonsten musst du mal bei euch in den Baumarkt und gucken was die da sonst noch haben und dann mal hier fragen ob der ok ist oder ansonsten kannst du ja mal gucken ob es bei dir irgendwo in der nähe son Tierladen gibt und fragen ob die so Aquariumkleber haben. Das hat noch nen anderen Namen glaub ich aber der fällt mir grad nicht ein
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #5
J
jenni11
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an, du meinst Aquariensilikon? ;-)
Das habe ich damals auch für mein Häusschen benutzt und es hat super gehalten.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #6
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Okay danke für eure Antworten
MfG
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich würde aus den drei Kammern 2 große machen
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #8
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Hey Pc.Lieschen
Wieso nur 2 Kammern.
Besser wären 3 : Eine für Pipi und Kacka. Zweite für Futtervorrat. Dritte für schlafen
Oder ?
MfG
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #9
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Das denkst du dir so schön mit den Kammern, kein Hamster wird das genauso machen.
Zaphira hat auch 3 Kammern, schläft in der 2ten und nutzt die 3te garnicht. Fittervorrat ist sozusagen mit im Schlafbereich und Klo draußen. Sie nutzt also eigentlich nur eine Kammer.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #10
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Okay habe einiges geändert...
Die Länge unten ist nur noch 30 cm lang.
Das Haus hat nur noch 2 Kammern je 15 cm breite.
Ist es so ok ?
MfG
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #11
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Meine haben ihren Futtervorrat immer neben dem Nest und der eine pinkelt sogar daneben und nutzt die andere gar nicht
Jedem wie es ihm gefällt.
Ich hab die Erfahrung gemacht das 2 reichen.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #12
MaiMai
Punkte Reaktionen
0
Können die hamster ihr geschäft nich auch in nur eine kammer machen?!
Hamster pinkeln und koten dahin, wo sie es sich aussuchen. Verstehe jetzt nicht, warum man noch Fragen stellt, wo sie es hinmachen könnten? :eusa_think:
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #14
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@MaiMai
einen Hamster kann man nicht erziehen.
Wenn sie in die zweite Kammer pinkeln ist es super zum reinigen und mal ehrlich, möchtest du neben der Toilettenschüssel schlafen?
Wenn manche Hamster sich dazu entschließen dann mögen sie es wohl, bei mir macht das nur J.D. alle anderen gehen woanders hin.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #15
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Meine kleine hat 2 Kammern, Pipi wird ins Sandbad gemacht, Futtervorrat wird netterweise sichtbar in einer "Burg" gelagert, die auf der Etage steht und Schlafplätze hat sie 4 oder 5 ^^
Ich finde die Pipi im Sandbad aber praktischer als im Haus. Wenn sie nämlich im Haus auch schlafen würde und ihr Geschäft darin erledigen würde, könnte ich nur sauber machen, wenn sie wach ist. Da sie aber in den Sand macht, kann ich das machen, wenn ich Zeit habe.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #16
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten
Ich habe da nur noch eine kleine Frage sind die Luftlöcher da in der Skizze notwendig ?
MfG
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #17
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Meine Häuser haben keine Luftlöcher, oft habe ich eine Rille zum DAch gelassen, ansonsten ist ja der Eingang da udn wenn du es regelmäßig von der feuchten Kloecke befreist geht da auch so
Bei einen Loch hätte ich eher die Angst das die Pfote oder so drin stecken bleibt, je nachdem wie groß es ist.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #18
Tippsi
Punkte Reaktionen
0
Hi Pc.lieschen
Soll ich die Löcher jetzt weglassen ?
Die Luftlöcher werden ja 1cm gross hmm
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #19
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich persönlich würde die vordere Wand dann kürzer machen, oder die hintere, dann sind die Kammern auch von oben gut belüftet.
Neues Haus am bauen ist das so gut ? Beitrag #20
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Meine Cookie stopft wenn sie schläft grundsätzlich sämtliche Eingänge zu. Sie dürfte also eigentlich auch nur sehr wenig Frischluft da drin bekommen. Aber sie mag es halt so. Am besten wohl auch völlig dunkel. Sie hat vier Kammern. Davon ist eine der Eingangsbereich, der jeden Morgen sorgfältigst zugewühlt wird. Die nächste Kammer nutzt sie für das Futter und Köttelchen. Sie schläft in der größten Kammer und macht ihr Pipi in der letzen, die auch einen Ausgang nach oben (ist auch zugestopft) und zur Seite in eine Pappröhre in den Tiefstreubereich hat.
LG,
Alexandra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Neues Haus am bauen ist das so gut ?
Neues Haus am bauen ist das so gut ? - Ähnliche Themen
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...