Durchfall!

Diskutiere Durchfall! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, eins von meinen Kaninchen (weiblich) hat seid gestern Durchfall, das andere aber nicht. Sie bekommen nur Frischfutter und das...
  • Durchfall! Beitrag #1
M

Mafei

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eins von meinen Kaninchen (weiblich) hat seid gestern Durchfall, das andere aber nicht.
Sie bekommen nur Frischfutter und das auch schon lange.
In den letzen Tagen habe ich auch nichts neues ausprobiert.

Außerdem blubbert ihr Bauch.
Sie hatte das auch schonmal, allerdings ist es immer nach ca. 3 Tagen von alleine besser geworden.

Wisst ihr vielleicht wieso das kommt?

Danke und LG :)

• Durchfall!

Anzeige

• Durchfall! Beitrag #2
Huhu,

in so einem Fall würde ich nicht 3 Tage warten sondern mit Kaninchen samt Kotprobe zum Tierarzt gehen, grade wenn der länger anhält und nicht eine einmalige Sache war, da viele Durchfallkrankheiten sich in kurzer Zeit verschlimmern können. Am besten wäre es wenn du heute noch eine Tierarztpraxis aufsuchst.

LG Winona

• Durchfall! Beitrag #3
hallo du solltest umbedingt zum Tierarzt und nicht zu lange warten denn sonst kann es sehr schnell zum tot kommen vor allem wenn es nicht mehr frisst

Thema:

Durchfall!

Durchfall! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben