Wurde meine Stute betäubt ??

Diskutiere Wurde meine Stute betäubt ?? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben eine kleine Stute gekauft sie war ein Notverkauf und wurde vom Schlachter gerettet und war beim Proberitt richtig gut zu reiten .. nun...
  • Wurde meine Stute betäubt ?? Beitrag #1
T

TheHoneygirl96

Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine kleine Stute gekauft sie war ein Notverkauf und wurde vom Schlachter gerettet und war beim Proberitt richtig gut zu reiten .. nun haben wir das pferd und es litt sehr unter Durchfall als sie kam nach zwei wochen hat sich der Durchfall gelegt.. aber als sie zu uns kam war von dem braven Pony nichts mehr zu sehen sie zeigt ein sehr störrisches verhalten und ist nicht reitbar und schmiss eine reiterin runter die nun einen Knochenbruch hat .. da die Stute auch sachen beschädigt ( sie wollte über die Halentür drüberspringen obwohl diese Höher als der Kopf unserer 1.30 stute ist , dabei hat sie die tür rausgebrochen außerdem bricht überall aus und ist schon vermehrt weggelaufen , sie hat am roundpen latten rausgebrochen und am platz hat sie es versucht konnte aber gestoppt werden ) sie steigt hat keinen respekt obwohl wir es schon seit 2wochen versuchen zeigt sich nur eine minimale besserung. wir wollen es allerdings trotzdem mit ihr versuchen ( pferdetrainer) und sie auf keinen Fall verkaufen da sie uns trotzdem sehhhr ans herz gewachsen ist . wir wollten nur mal fragen ob es möglichkeiten gibt herauszufinden ob sie vor 3 wochen betäubt wurde und dieses aufällige verhalten bei unserem kleinen problempferd unterdrückt wurde .. bitte um dringende antwort .. lg :D

• Wurde meine Stute betäubt ??

Anzeige

• Wurde meine Stute betäubt ?? Beitrag #2
Habt ihr denn keine Ankaufuntersuchung von Tierarzt machen lassen? Der hätte das vielleicht feststellen können. Ansonsten wäre das glaube ich nach 3 Wochen sehr schwer nachweisbar.
Vielleicht ist auch in der Zeit zwischen dem Kauf und dem Tag, an dem sie zu euch kam, auch noch irgendetwas vorgefallen oder sie fühlt sich in der neuen Umgebung sehr unsicher. In jedem Fall müsst ihr daran arbeiten - mit Reitunterricht, Trainer und konsequenter Erziehung. Wenn das Pferd vorher zum Schlachter sollte, muss man sich natürlich auch fragen, wie es in dieser Situation gelandet ist - vielleicht war es wirklich schon vorher schwierig im Umgang und sollte deshalb zum Schlachter. Ich würde nicht ausschließen, dass dem Pferd deshalb ein Beruhigungsmittel gegeben wurde, aber für einen Nachweis müsstest du nochmal mit deinem Tierarzt sprechen - ich glaube nicht, dass man da noch was erkennen kann und wenn, hättest du vor Gericht wahrscheinlich eh keine Chance, da das ja auch nach dem Kauf passiert sein könnte.

• Wurde meine Stute betäubt ?? Beitrag #3
Oh das hört sich nicht gut an!
Hatte sie bei euch durchfall oder war das noch beim Schlachter?
Wie war das mit dem Verladen?
Und hatte sie sofort als sie auf den hof kam dieses verhalten oder hat das ein-zwei tage gedauert?
Ansonsten kann mann nur versuchen eine blutprobe zu machen und dort noch beteubungs mittel feststellen.
Meine Freundin hatte das mal, aber vor dem kauf ließ sie noch eine blutprobe machen und wusste das das pferd nur ruhig gestellt wurde.
Und wie schon gesagt wird es schwer beim gerricht zu gewinnen, weil mann nicht nachweisen kann, wann genau das Betäubungsmittel verabreicht wurde.
Aber mit einem erfahrenen trainer kriegt ihr das vielleicht hin. :)
[SCHILD]VIEL GLÜCK![/SCHILD]

Lg Anni ;)

• Wurde meine Stute betäubt ?? Beitrag #4
Hi,

Kann gut möglich sein, dass die Stute ruhig gestellt wurde, allerdings lässt sich das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Das würde nur gehen, wenn man direkt am Tag des ausprobierens Blut abnimmt und direkt analysieren lässt.

Wie sieht denn ihr derzeitiger Tagesablauf aus? Boxenhaltung oder Offenstall, wie viele Stunden am Tag steht sie auf der Wiese, wie würd mit ihr gearbeitet usw?

Thema:

Wurde meine Stute betäubt ??

Oben