Rotschwanzboa frisst nicht

Diskutiere Rotschwanzboa frisst nicht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine rotschwanzboa frisst nicht....sie ist ca. 7 jahre alt und hat bis jetzt immer gefressen, probiers schon seit 2 tagen, tu die ratte...
  • Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #1
M

michl71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine rotschwanzboa frisst nicht....sie ist ca. 7 jahre alt und hat bis jetzt immer gefressen, probiers schon seit 2 tagen, tu die ratte morgens und abens zu der schlange (die ich zum füttern immer in nen großen karton tu), nach einer std. tu ich die ratte wieder raus.....kann es sein das die schlange keine dunklen ratten frisst?? bis jetzt hat sie immer weiße oder gefleckte gekriegt.....meine andern schlangen essen aber auch dunkle......frisst jetzt schon 3 monate nix, langsam mach ich mir sorgen.......

• Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #2
hm hast du mehrere boas im geschlechtsreifen alter? hällst du sie einzeln oder zusammen? ist es ein männchen oder ein weibchen? der winter geht zu ende und die paarungszeit beginnt. meine männer fressen is der zeit auch schlecht bis überhaupt nicht und die weibchen nach der ovulation auch eher schlecht und einige zeit vor der geburt nicht mehr.

mfg matschi

• Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #3
Hab 1 männchen und 2 weibchen zusammen, das ist n weibchen, mmh, schwange?? könnt sein, die haben sich vor ner weile gepaart....3 monate ist glaub auch noch nicht so lang das man sich sorgen machen müsste, hab gehört erst ab nem halben jahr...., wie sieht man ob sie schwanger ist??
mfg michl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn sie schwanger ist, was muß ich tun???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #4
Hi

sorry, warum hält man Pärchen zusammen wenn man nicht weiss, wie man damit umgehen muss, falls ein Weibchen trächtig wird?
Sie wird an Umfang zulegen, der nicht zu übersehen ist. Sie wird viel in der Sonne liegen und evtl auch etwas garstig werden. Auf jeden Fall ist das nicht zu übersehen..
Stress das Tier nicht 2 mal Täglich mit Fütterungsversuchen, versuche es jede Woche. HAt sie an Gewicht verloren?

• Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #5
Off-Topic
Michl und Python: Bitte achten auf die Groß- und Kleinschreibung. Eure Texte sind sonst schwer zu lesen. Danke.

Dirk hat schon alles Wichtige gesagt. An deiner Stelle würde ich die Tiere auch nach Geschlechtern trennen. Das erspart besonders den Weibchen viel Stress und du vermehrst nicht unkontrolliert drauflos. Bitte überdenke das nochmal.

• Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #6
sorry, warum hält man Pärchen zusammen wenn man nicht weiss, wie man damit umgehen muss, falls ein Weibchen trächtig wird?

Mir auch absolut unbegreiflich. Sowas bescheuertes...

• Rotschwanzboa frisst nicht Beitrag #7
Ja wenn sie Tragend sein sollte braucht sie nun Ruhe. Mit noch 2 weiteren Tieren im Terrarium könnte es zu Stressig sein und das ganze geht schief. Ich halte alle meine Boas einzeln so haben sie am wenigsten Stress. Dazu ist es sicher von Vorteil wenn du deine Terrarien in einem bewohnten Raum stehen hast das Terrarium zuzuhängen damit sie nicht jeden vorbei latschen sieht. Nicht das sie noch bei der ganzen Sache ein geht.

mfg python77

Thema:

Rotschwanzboa frisst nicht

Rotschwanzboa frisst nicht - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben