Gamaschen auf dem Paddock?!
Diskutiere Gamaschen auf dem Paddock?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben,
wir haben in der nähe einen Reitstall der an der Straße 'Paddocks' hat. das sind matsch was weiß ich nciht für teile. Es gibt...
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
wir haben in der nähe einen Reitstall der an der Straße 'Paddocks' hat. das sind matsch was weiß ich nciht für teile. Es gibt keinen Unterstand oder so. die vierecke sind auch nciht wirklich groß:?
Wir sind heute an dem Stall vorbeigefhren und da stand ein Pferd mit Gamaschen auf so einen 'Paddock'.
Welchen Sinn hat das? es hatte nur vorne die Gamaschen..
LG Gina95
-
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #2
Vielleicht stürmt es öfter auf dem Paddock rum oder hat sehr empfindliche Sehnen, welche dadurch geschützt werden.
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #3
So wirklich kann das pferd da nciht rum tollen. das Pferd steht bis fast zum Fesselgelnk im Matsch..
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #4
Oder man hat vergessen sie wegzumachen nach dem Reiten o.Ä.
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #5
hi, vielleicht weil es "sportlich aussiehr und dem besitzer gefällt, :evil: ich versteh ja wenn man sein "sportlich aussehendes pferd" mit gamaschen reiten möchte aber auf dem paddock finde ich es unsinn.
lg anja
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #6
Vllt waren es auch keine Gamaschen sondern Verbände oder so? ^^
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #7
Das ist ja auch nich das erste mal das ich ein pferd mit Gamaschen da auf dem paddock sehe.
Ich würde es ja verstehen wenn es ordentlich Bandagen sind und nciht nur solche dinger aus gummi die nur innen 'schützen'
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #8
Die Leute machen das weil sie Angst haben, dass sich die Pferde gegen die Beine kloppen und dann lahm sind. Wird vor allem bei Pferden mit Eisen gemacht und wenn ein bisschen mehr Geld im Spiel ist.
Ich werd ja immer komisch angeguckt weil meine ohne alles auf die Weide kommen

Auch der Grand Prix Fetti bekommt nix drum. Wieso? - Er hat es geschafft die ersten 3 Jahre seines Lebens fröhlich rum zu laufen ohne sich zu zerstören, dann wird er es auch schaffen,nach dem ich einen Sattel drauf geschmissen habe. :mrgreen:
Wenn die Pferde wirklich mehrere Stunden draußen sind, schaden Gamaschen einfach mehr, als das sie nützen. Druck- und Scheuerstellen sind die Folge.
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #9
Hm.. das könnte natürlich sein Trullas

-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #10
Zum Thema Bandagen moechte ich nochmal anmerken, dass ich die Dinger NIE benutzen wuerde, wenn es matschig oder nass ist.
Bei naesse ziehen die sich zusammen und sitzen dann nichtmehr so, wie sie sollen.
-
-
Gamaschen auf dem Paddock?! Beitrag #11
Es geht hier aber eigentlich um Gamaschen, nicht um Bandagen, Nephilim.

Thema: