Und wieder einmal schlechte Haltung...

Diskutiere Und wieder einmal schlechte Haltung... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Hier eine Straße weiter haben die Leute EIN Kaninchen und von dem Mädchen, das nebenan wohnt hab ich auch immer mal wieder gehört, dass es...
  • Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hier eine Straße weiter haben die Leute EIN Kaninchen und von dem Mädchen, das nebenan wohnt hab ich auch immer mal wieder gehört, dass es nicht mehr richtig versorgt wird, seit die Tochter der Familie ausgezogen ist.
Das Kaninchen hat einen Stall und einen kleinen Auslauf (immerhin) mit Kaninchendraht gesichert. Nun hat sich das Kaninchen unter dem Auslauf durch gebuddelt, aber die Besitzer machen keine Anstalten das Tier wieder einzufangen. Aber die Nachbarn haben einen Kater und da laufen auch regelmäßig Hunde vorbei, trotzdem scheint es denen total egal zu sein. Es bleibt auch da und streunt halt durch die Nachbargärten. Den Besitzen wäre es wahrscheinlich recht, wenn es einfach verschwindet.

Ich hab nun beschlossen das zu melden, erstmal beim örtlichen Tierschutz, oder? Und die Umstände sollten doch schon reichen den Leuten das Tier wegzunehmen, was meint ihr?

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #2
Hallo Kiwi,
ehrlich gesagt finde ich die vorbeilaufenden Katzen und Hunde nicht so schlimm wie nachts die Marder und Co.! Ist das arme Kaninchen den Nachts auch draußen?

Wie ist den euer Tierschutz vor Ort? Unserer hier fühlt sich nämlich für solche Fälle "nicht zuständig"!! Wäre es nicht erstmal sinnvoller deine Nachbarn anzusprechen und ihnen ggf. deine Hilfe bei einer Vermittlung anzubieten? Oder fang es einfach ein und bring es selbst als "Fundtier" ins Tierheim.. Ist natürlich grenzwertig, aber anscheinend ist ihnen das Kaninchen doch sowieso egal...

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #3
Hallo,

klar, Marder ist noch eine viel größere Gefahr und auch die vielen Greifvögel, die hier kreisen. Aber auch wegen meinem Kater mache ich mir Sorgen, der ist alles andere als zimperlich. An unsere Kaninchen geht er auch überhaupt nicht neugierig, sondern sieht sie nur als Beute.

Bis jetzt hatte ich gute Erfahrungen mit dem Tierschutz hier, ich kenne da auch eine Dame persönlich, so dass ich mein Vorgehen mit ihr absprechen könnte. So wie ich das verstanden habe, ist das Kaninchen sowohl tags, als auch nachtsüber draußen, eingefangen wird es gar nicht.

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #4
Hallo ich würde das Kaninchen an deiner Stelle auch einfangen und erstmal in Sicherheit von all diesen Raubtieren usw. bringen dann kannst du dies dem Tierschutz melden jedoch würde ich es auch eher möglichst schnell ins Tierheim bringen dann ist es nicht allein oder du kannst es natürlich auch behalten wenn du Platz hast dann kannst du vielleicht auch mal die Nachbarn darauf ansprechen ob sie das Kaninchen überhaupt noch wollen
meiner Meinung nach ist es am wichtigsten dass das Kaninchen in Sicherheit gebracht wird und (nach einer Quarantäne) mit Artgenossen vergesellschaftet wird

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

natürlich wäre ein Tierarzt besuch auch nicht schlecht wenn du es behaltest

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #5
behalten kann ich es leider nicht, mein Gehege ist so schon knapp für 2 Kaninchen.
Ich werd nochmal vorbei schauen. es sind auch nicht die direkten Nachbarn, sondern die Straße nebenan.
[VERSTECK]
forum_new-48.jpg
[/VERSTECK]

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #6
Hallo,

ich hab Neuigkeiten und keine besonders guten...
Das Kaninchen wurde wieder eingefangen. Die Nachbarn haben sich wegen dem Kaninchenkot beschwert. Nun ist das Gehege aber etwa so sicher, wie wenn man das Tier auf ein offenes Feld setzen würde. Eben einfach eingezäunt von Gitterelementen und einen doppelstückigen Stall daran, der immer offen bleibt.

Also kann ich nichts mehr melden... Das Nachbarmädchen hat erzählt, dass sie denen schon angeboten hat, das Kaninchen in die Tier-AG der Schule zu bringen, wenn sie es nicht mehr wollten. Doch das Kaninchen sei wohl ihr "ein und alles" und sie gäben es nicht her. Dabei wird sich grade mal am Wochenende um das arme Tierchen in Einzelhaft gekümmert...

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #7
*huuuuuuuuust* Ihr ein und alles,klar -.- Das tut mir richtig leid .....

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #8
Rede doch nochmal mit deinen Nachbarn. Vielleicht sehen sie das mit der Sicherheit ja jedenfalls ein, wenn du Ihnen von deinem Kater erzählst. Einen Versuch wäre es doch wert.

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #9
ein letztes Update: Das Kaninchen ist nochmal ausgebüchst, dann aber verschwunden... :090:
Unglaublich, wie Leute behaupten können, das Tier sei ihr Liebling und ihr ein und alles und sich dann überhaupt nicht darum scheren, was damit passiert!

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #10
Ist das schrecklich:(!!! Das arme Kaninchen!!! Hoffentlich findet es jemand und nimmt es mit!!! Es ist doch immer wieder das gleiche, warum geben sie das Kaninchen denn nicht in gute Hände, wo sie es vielleicht auch mal besuchen können??? Ich versteh das immer nicht!!!:eusa_think:

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #11
Hallo,
Das arme Kaninchen!!:| Warum konnten deine Nachbarn es nicht einfach abgeben, das wäre für alle besser!!
Ich hoffe einfach nur das Kaninchen wird von irgendjemandem gefunden und findet nun ein besseres Heim!!

• Und wieder einmal schlechte Haltung... Beitrag #12
Klingt ja schrecklich. Uns ist das auch mal passiert, außer dass uns ein Karton mit 2 Kaninchen in den Garten rüber geworfen wurde. Ein Kaninchen hat es überlebt und unsere Nachbarn haben ihn gefunden und ins Tierheim gebracht, das zweite ich gestorben. Wir waren da gerade nicht da. :(:?:x
Finde ich gut, dass du den Tierschützer rufst, aber du kannst auch selbst versuchen es einzufangen!

Thema:

Und wieder einmal schlechte Haltung...

Und wieder einmal schlechte Haltung... - Ähnliche Themen

Hundehalter anzeigen?: Hallo Leute! Ich habe schon seit einigen Monaten nicht mehr im Tierforum geschrieben, aber was ich heute erlebt habe, hat mich so empört, dass...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tips & Hilfe,bitte ?!: Hallo,Leute. Ich habe ein Problemchen ; meine kleine Schwester ist vor fast einem Jahr zurück zu meiner Mutter gezogen (...) . Als sie in den...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Oben