Welche Kamara ?!!?? O_O

Diskutiere Welche Kamara ?!!?? O_O im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris :D Also, ich habe folgendes 'problem'... ich mache ja gerne fotots und videos und da bin ich durch zufall auf ein video bei...
  • Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :D
Also, ich habe folgendes 'problem'...
ich mache ja gerne fotots und videos und da bin ich durch zufall auf ein video bei youtube gestoßen wo die bild qualität bzw. die aufnahmen einfach der hammer sind! :clap:jedes einzelne haar, jedes einzelne grashalm, die sonne, die blaetter der bäume..... gestochen scharf *-*

hier das video:

ich will auch so eine kamara haben egal wie viel sie kostet! mir lässt das keine ruhe ^^habt ihr i-wie eine idee was das fuer eine kamara ist oder welche kamara ihr mir spiziell empfehlen koennt?

mfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #2
Die besten Kameras sind Spiegelreflexkameras, aber bei denen muss man meist mehr als 1000 Euro zahlen.

Ich hab mir eine Panasonic gekauft, hab knapp 450 Euro bezahlt. Ist eine DMC-FZ 48. Also was größeres, ne kleine wäre manchmal etwas praktischer, aber ich wollte es ja nicht anders *g*

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #3
Es gibt auch gute Einsteiger-DSLR mit etwa 400-500-600€.. :wink: Noch dazu kommen die Objektive. Wenn man ein wirklich gutes, lichtstarkes Teleobjektiv will, kostet das locker nochmal Hunderte.

Redest du von Kamera oder Camcorder?

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #4
naja ^^ i-etwas womit ich ungefaehr so welche aufnahmen bzw. videos machen kann wie in diesem link den ich oben gepostet habe ^^

:
bist du mit der kamara zufrieden? ^^also ist sie ihr geld wert? ^^

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #5
Ich schätze, dafür braucht man einen guten Camcorder.
Und die sind ziemlich teuer, wenn ich mich nicht irre.

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #6
Entweder du holst dir eine DSLR (für Fotos) oder einen wirklich guten Camcorder. Es gibt zwar DSLR, die Videos machen können, aber die sind eher unausgereift und einfach ungeeignet.

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #7
Ich schätze, dafür braucht man einen guten Camcorder.
Und die sind ziemlich teuer, wenn ich mich nicht irre.

Brauchst du nicht.
Ich hab ne EOs 550d und kann genauso aufnahmen mit meiner machen.
meine is ne DSLR
Das video hier z.b. wurde mit meiner gemacht

einfach ungeeignet.
Warum sollten die ungeeignet sein?

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #8
Ich hab noch nicht soo viele Bilder gemacht, aber sie wird in der Woche nach Ostern im Zoo Leipzig richtig getestet ^^ Ich hab halt keine richtigen Models, meine verstecken sich immer, wenn ich komme, mögen keine Paparazzi *g*

[VERSTECK]Hier mal zwei Bilder, von meinen Rennmäusen, mit der Panasonic gemacht:
68g029.jpg

2dl2052.jpg

[/VERSTECK]Waren relativ vom Anfang, da war die Bildergröße etwas groß eingestellt ^^

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #9
Brauchst du nicht.
Ich hab ne EOs 550d und kann genauso aufnahmen mit meiner machen.
meine is ne DSLR
Das video hier z.b. wurde mit meiner gemacht

Warum sollten die ungeeignet sein?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einfach unausgereift sind :? Manchmal spinnt plötzlich die Schärfetiefe und das Motiv wird plötzlich für kurze Zeit unscharf. Keine Ahnung, wie das bei einem Camcorder ist, aber ich denke, so kanns nicht sein. Dann würde ich mir lieber einen guten Camcorder kaufen, dafür sind sie da. DSLR sind für mich nur zum Fotografieren gedacht, mehr nicht. DSLR mit Videofunktion können noch lange keine so gute Videos wie die Camcorder machen.

Also, wem das egal ist - nur zu, schnappt euch eine DSLR mit Videofunktion. :wink:

Edit: Hier kann man erkennen, warum ich nicht so zufrieden bin :wink: Ist ja nur letztendlich eure Entscheidung.

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #10
das video ist auch recht scharf :D jedenfalls vieeeel schärfer als bei meiner digicam XD

ich mache eigentlich nur videos, also denke ich werde ich für einen camcorder sparen. So jetz nur noch die frage, fuer welchen ich mich entscheiden soll ^^
ich will aufjedenfall auch aufnahmen mit machen können, wo z.b die grashalme, die nah drann sind scharf sind und ich mit meinen pferd am huegel unscharf bin ^^ hat das ein bestimmten namen?? will im laden wenn ich mich da beraten lasse nicht wie ein absoluter vollttrottel dastehen XD

edit: ja stimmt, die qualität mit der katze ist wirklich nicht atemberaubend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #11
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einfach unausgereift sind :? Manchmal spinnt plötzlich die Schärfetiefe und das Motiv wird plötzlich für kurze Zeit unscharf. Keine Ahnung, wie das bei einem Camcorder ist, aber ich denke, so kanns nicht sein. Dann würde ich mir lieber einen guten Camcorder kaufen, dafür sind sie da. DSLR sind für mich nur zum Fotografieren gedacht, mehr nicht. DSLR mit Videofunktion können noch lange keine so gute Videos wie die Camcorder machen.

Also, wem das egal ist - nur zu, schnappt euch eine DSLR mit Videofunktion. :wink:

Edit: Hier kann man erkennen, warum ich nicht so zufrieden bin :wink: Ist ja nur letztendlich eure Entscheidung.

Das ist richtig, das die Tiefen Schärfe nicht ausgereift ist, das bedeutet aber nicht, das sie nicht gut ist.
Man muss ja nicht unbedingt ran Zoomen, etc.
Das mache ich, wenn ich mit meiner Filme auch nicht.
Dafür ist sie mist.
Ansonsten ist sie Perfekt.

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #12
Ja, außer in Sachen Videofunktion, sind DSLR schon super :wink:

@Daisy-Wonder: Sowas nennt sich Schärfetiefe. Öhm, haben die im Fotoladen eigentlich Ahnung vom Filmen und so? o.ô Im MediaMarkt etc. würde ich mich aber net beraten lassen, die haben nicht immer viel Ahnung. Sonst meld dich vielleicht in einem Forum an und frage nach, die können dir auch helfen :)

• Welche Kamara ?!!?? O_O Beitrag #13
Halllloooooo ^^

ich habe bei youtube ein paar hobby filmer angeschrieben, rumgefragt und mir ein paar modele zeigen lassen.
am besten hat mir die JVC Everio 845 gefallen.

müsst aber bisschen vorspulen ^^
die pixel kann mann auch auf 1080p machen :D

[video=youtube;ghlsrxs3hPU]http://www.youtube.com/watch?v=ghlsrxs3hPU[/video]

bei ebay kriegt mann die fuer knappe 400 euro neu.
aber ich werde weiter suchen und mich beraten lassen, damit es letzten endes nicht doch rausgeworfenes geld ist. :silence:

Thema:

Welche Kamara ?!!?? O_O

Welche Kamara ?!!?? O_O - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
Es ist vollbracht... Wohnung ist so gut wie fertig^^: Hallo liebe Foris^^ Nachdem wir in den letzten Wochen so viel Glück hatten mit unseren Tieren bin ich nun umso mehr froh dass ich nun endlich...
Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Videosammlung Hundetricks: huhu, Ich hab mir gedacht vielleicht können wir in einem Thema ein paar guten Sammlungen von YouTube/Myvideo/etc. Videos erstellen. Hierbei gehts...
Kukt mal KUKT maaaaal :D: Leider nur is Ende. Die ham das 5 Minuten gemacht, aber ich war so perplex das ichs nicht gleich überissen hab :roll: Jetz haben beide wen der...
Oben