Was für ein Vogel war das?

Diskutiere Was für ein Vogel war das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, ich hab letzt aus dem Fenster unseres Klassenzimmers einen Vogel beobachtet und hab mich gefragt, was das wohl für eine Art gewesen sein...
  • Was für ein Vogel war das? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab letzt aus dem Fenster unseres Klassenzimmers einen Vogel beobachtet und hab mich gefragt, was das wohl für eine Art gewesen sein könnte.
Von den Farben her sah er eigentlich aus, wie ein Rotkehlchen, aber er war etwas größer als eine Amsel und etwas kleiner als ein Eichelhäher.

Könnt ihr mir helfen?

• Was für ein Vogel war das? Beitrag #3
Ahh, es wird wohl eine Wanderdrossel gewesen sein, vielen Dank! :)

• Was für ein Vogel war das? Beitrag #4
Ähm..die leben aber in Nordamerika...:eusa_eh:
Wenn die sich hierhin verirrt haben sollte, wäre das echt ungewöhnlich.

• Was für ein Vogel war das? Beitrag #5
XDDDDD
Geil
*weg lach*

• Was für ein Vogel war das? Beitrag #6
Oh okay, Urizen, was schägst du denn vor?
Off-Topic
@Nini-chan:
Ist von mir nicht so böse gemeint wie es klingt, aber mal ehrlich: So einen Beitrag kann man sich doch sparen, oder? ;)

• Was für ein Vogel war das? Beitrag #7
Ich finde so etwas aufgrund von Beschreibungen zu erraten immer sehr schwierig- schon alleine einen Vogel aus der Erinnerung zu beschreiben, kann ganz schön schwer sein...und wenn dann beides zusammen kommt...

Mir fällt spontan kein Vogel ein, der Ähnlichkeit mit einem Rotkehlchen hat, aber größer ist als eine Amsel.
Vielleicht noch eine Rotdrossel?

Edit: Es ist übrigens grundsätzlich nicht unmöglich, dass sich ein eigentlich in Nordamerika beheimateter Vogel ins Deutschland aufhält.
Die eigentlich in Sibirien lebende Elsterdohle z.B. hat sich auch schonmal nach Mitteleuropa verirrt.
Es ist einfach nur sehr, sehr unwahrscheinlich.

Thema:

Was für ein Vogel war das?

Was für ein Vogel war das? - Ähnliche Themen

Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben