Degu bloß wo holen?

Diskutiere Degu bloß wo holen? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich wurde mich sehr gern Degus anschaffen doch ich weiß nicht wo ich "gute" Degus bekomme. ich möchte keine aus dem Zooladen und auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degu bloß wo holen? Beitrag #1
M

Meeri_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wurde mich sehr gern Degus anschaffen doch ich weiß nicht wo ich "gute" Degus bekomme. ich möchte keine aus dem Zooladen und auch keine bunten. Ich würde gern naturfarbene Degus. Bloß woher!
ich würde ich über Antworten freuen.

• Degu bloß wo holen? Beitrag #2
Schau doch mal im Tierheim nach :)

• Degu bloß wo holen? Beitrag #3
In den Tierheimen wo ich war gibt es keine. Ich würde evtl auch Jungtiere nehmen weil man ihr sein Leben zeigen kann und sie leichter lernen als alte Tiere.

• Degu bloß wo holen? Beitrag #4
Es gibt auch verschiedene Degu-Hilfen. Da kannst du auch mal gucken ;)

• Degu bloß wo holen? Beitrag #5
Oder schau mal zeitung oder kleinanzeigen vllt hat jemand in deiner Nähe Degus die er zB aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss ;)
Hats du dich den genügend infomiert,auch über die Käfigmaße(!) co...?

• Degu bloß wo holen? Beitrag #6
Die Deguhilfen sind eine sehr gute Anlaufstelle. Dort bekommst du auch noch eine tolle Beratung und gibst Notfellies ein neues Zuhause.

• Degu bloß wo holen? Beitrag #7
Hallo,bin neu auf der Seite. Habe seit Januar drei Degus.Hatte immer ein Hund,geht aus Zeitgründen nicht mehr. War im Tierladen,habe Degus gesehen und mich gleich verliebt.Konnte sie nicht gleich mitnehmen,waren noch zu jung.Buch gekauft,Internet an und los gings. Käfig selbst gebaut,eingerichtet und dann ging das warten los.Noch zwei Wochen,dann sind die Racker da. Bin sehr begeistert von den Tieren. Sind super zahm,dachte nicht,daß es so schnell geht. Machen sehr viel Freude und jeden Tag gibt es neue Überraschungen :D. Kann also nicht unbedingt vom Kauf im Laden abraten. Viel Spaß Euch allen mit diesen süßen Tieren.

• Degu bloß wo holen? Beitrag #8
Die Haltungsbedingungen in den meisten Zooläden sind katastrophal und die weiblichen Tiere werden meist als Gebärmaschinen eingesetzt, um so immer wieder für Nachwuchs zu sorgen. Artgerechte Haltung kann man das nicht nennen, deshalb wird hier generell vom Kauf in Zooläden abgeraten. Man sollte auch keine Tiere aus Mitleid kaufen - denn für jedes verkaufte Tier rückt wieder eins nach.

Also kauft bitte keine Tiere in Zooläden, wenn euch deren Gesundheit und Wohlergehen am Herzen liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degu bloß wo holen?

Degu bloß wo holen? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben