Geocaching mit dem Hund

Diskutiere Geocaching mit dem Hund im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden haben, wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurem Vierbeinern auch auf Geocaching-Touren geht? Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geocaching mit dem Hund Beitrag #1
Hydrangea

Hydrangea

Punkte Reaktionen
2
Da ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden haben, wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurem Vierbeinern auch auf Geocaching-Touren geht? Wir machen das jetzt schon seit einiger Zeit und haben auch schon einige Hundebesitzer dabei getroffen. Wäre schön, wenn man sich hier mal über schöne Caches für Mensch und Tier austauschen könnte!

Für die, die nicht wissen was Geochaching ist habe ich hier noch ein paar Erklärungen: oder

• Geocaching mit dem Hund Beitrag #2
ich hab davon gehört und finde es ganz spannend. Weiss aber gar nicht, ob es das in der CH auch gibt, so genau damit befasst habe ich mich noch nicht. :eusa_think:

Aber meistens ist das ja eher in der Stadt, oder? Haben die Hunde dann viel davon, wenn sie ständig in öffentlichen Verkehrsmitteln rumfahren? :?

Allem Anschein nach gibt es das ja auch in der Natur, aber das ist wohl recht umstritten, da die vielen Leute dann einfach die Tiere stören und seltene Pflanzen zertreten. Gerade jetzt im Frühling ist es nicht ideal, da in grösseren Gruppen oder viele Leute an einem Tag im gleichen Gebiet quer durch den Wald zu rennen ohne auf die Wildtiere Rücksicht zu nehmen. :roll:

Vielleicht bin ich nun völlig falsch, aber ich meine, mal einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben und da waren einige Naturmenschen, Jäger und Wildhüter nicht soooo angetan.
In der Stadt ist das sicher völlig ok, da gibts ja mehr als genug Versteckmöglichkeiten. :eusa_shhh: Aber eben, ob die Hunde dann soviel davon haben?

Mich interessiert es, also wer darüber berichten mag, ich lese hier gerne mit! ;)

• Geocaching mit dem Hund Beitrag #3
Ja, in der Schweiz gibt es Caches ;)
Mein Freund und ich machen es jetzt 2 Jahre (mit Maxi auch ab und an ;) ) und sind noch immer begeistert.
Knapp 630 haben wir schon gefunden und auch eigene gelegt.
Wir haben ein Geocachingthema im Smalltalkbereich, deswegen weiß ich nicht ob der Thread hier nicht zugemacht wird, aber du kannst gern im Smalltalkbereich mitschreiben :)

LG

• Geocaching mit dem Hund Beitrag #4
Ja hier, ich mach das. Mein Hund ist auch immer dabei.
Im Sommer macht´s aber am meisten Spaß. Da fahren wir immer zu verschiedenen See´n und da suchen wir zwischendurch auch mal :)

• Geocaching mit dem Hund Beitrag #5
Wir nutzen den Sommer auch immer zum suchen und den Winter zum Rätseln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geocaching mit dem Hund

Geocaching mit dem Hund - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Oben