Igel im Garten.

Diskutiere Igel im Garten. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Mein Vater hat gerade unter einem Laubhaufen im Garten einen Igel entdeckt. Nun wissen wir nicht, ob er tot ist denn er macht keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel im Garten. Beitrag #1
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mein Vater hat gerade unter einem Laubhaufen im Garten einen Igel entdeckt. Nun wissen wir nicht, ob er tot ist denn er macht keine Anstalten sich zu bewegen. Wir haben ihn ersteinmal in Ruhe gelassen. Aber wir wissen nicht, was wir mit ihm anstellen sollen. Kann es sein, dass er noch im Winterschlaf ist? Kann es sein, dass er tot ist? Was sollen wir mit ihm machen ?

• Igel im Garten. Beitrag #2
Ich denke auf jeden Fall in Ruhe lassen. Da sie Temperaturen immer noch unter 6°C fallen könnte er auch noch im Winterschlaf sein oder in einer Zwischenphase.
Wenn es wieder durchgehend wirklich warm ist kontrolliert nochmal den Laubhaufen und wenn er dann immer noch da liegt und tot ist, kann er noch immer beerdigt werden, wenn er lebt braucht er aber auf jeden Fall Ruhe.

• Igel im Garten. Beitrag #3
Nanunana's Beitrag ist eigentlich nichts hinzu zufügen.

Schaut erst wieder nach ihm, wenn es konstant warm ist.

• Igel im Garten. Beitrag #4
Igel im Winterschlaf

Hallo zusammen,

wenn ein Igel entdeckt wird unter Laub oder ähnlichen dann einfach weiter schlafen lassen und wieder schön zudecken.
Ich denke nicht das er Tod ist, aber du kannst einen Test machen indem du Ihn ganz sanft über seine Stacheln streichelst. Bewegen sich die Stacheln langsam dann schläft er definitiv.
Liebe Grüße Heidi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel im Garten.

Igel im Garten. - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben