Suche passende Rennmausart für mich :)

Diskutiere Suche passende Rennmausart für mich :) im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :) Nun habe ich mich ja endlich entschlossen. Es sollen wieder Renner werden :) Nun kommt bloß noch die Qual der Wahl zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #1
Babyboo

Babyboo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Nun habe ich mich ja endlich entschlossen.
Es sollen wieder Renner werden :)
Nun kommt bloß noch die Qual der Wahl zwischen den vielen Rennmausarten. ;)

So zu meinen Infos :)
- Platz hätte ich 150x60x200 (LxBxH)
- Sollten relativ zahm werden (aus der Hand fressen, auf die Hand kommen, vll mal auf mir rum klettern oder auf der Schulter sitzen)
Natürlich hängt das auch immer vom Charakter ab ;) aber man kann ja doch sagen es gibt Tierarten die eher zahm werden als andere.
- Vll nicht all zu klein (größer als Farbmäuschen ;) )
Ja ich glaub das waren meine "Wünsche"

Mongolen hatte ich ja bis vor paar Wochen noch :(
Wäre toll wenn ihr gleich paar Infos zu euren Vorschlägen schreiben könnt :)
Vielen Dank schon mal :)

Lg
Angi

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #2
Buschschwanzrennmäuse. Mein kleiner Traum von vielen ;)
Was ich bisher gelesen habe kann mit deinem zutreffen. Werden recht zahm, sind aber natürlich keine "Streicheltiere". Der Platz währe auch ideal.
Das gute an ihnen ist auch, das VG's in den meisten Fällen nach ein paar Stunden abgeschloßen sind. Aber hier trifft es natürlich nicht auf jedes Tier oder auf jede Gruppe zu.

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #3
Ich hätte dir jetzt auch die Buschis vorgeschlagen;). Ebenfalls auch ein Traum von mir, aber bei mir scheiters leider an der Höhe.

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #4
Bei mir am Lebensumstand....und da ich meinem Freund schon so viele Tiere aufgezählt habe, die ich mal halten will wenn wir zusammen gezogen sind (Katharinasittiche, Hund, Wellensittiche, Blutegel, Ratten, Buschis, Meerschweinchen usw...) muss ich erstmal die Klappe halten, um ihn nicht völlig zu nerven ^^

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #5
Haha ;) mein Freund sagt auch das ich spinn :)

Hmm.. ja die hören sich eigendlich auch echt nicht schlecht an :) Kennt ihr vll wen der die hält?
Und habt ihr Ahnung von Persern?

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #6
Ne, leider kenne ich keinen der die hält.
Und Perser hatte ich auch mal auf meiner Liste.
Aber über die kann ich nicht viel sagen.
Sie sollen auch zahm werden, und Platzmäßig müßte es auch passen....

Schau mal hier:

Eigentlich wollte ich dich zu einer anderen Seite führen, aber da gibt es die Rubrik Persiche Rennmaus erst mal nicht mehr, anscheinend wirds neu erstellt.

• Suche passende Rennmausart für mich :) Beitrag #7
Naja, ich halte u.a. seit vielen Jahren Perser.
Perser werden sehr zahm, sind aber keine Streicheltiere. Sie haben die Größe von Ratten sind aber völlig behaart. Aus der Hand fressen und beim Auslauf auf der Schulter sitzen - kein Problem. Allerdings haben sie wenig Zeit dazu, sie müssen alles erkunden und wissen. Neugier pur! Sie hören gut auf kleine Kommandos, sie sind sehr pfiffig und natürlich verfressen!
Natürlich ist da auch zu bedenken, daß sie dämmungsaktiv sind, also am Tag schlafen.

Gruß Evi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche passende Rennmausart für mich :)

Suche passende Rennmausart für mich :) - Ähnliche Themen

Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Oben