762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause

Diskutiere 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, am Mittwoch war ich mit einer Freundin ihre neuen Mäuse abholen, bei einer Familie die diese verschenkt hat, da die Tochter das Interesse...
  • 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #1
Troublechen

Troublechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Mittwoch war ich mit einer Freundin ihre neuen Mäuse abholen, bei einer Familie die diese verschenkt hat, da die Tochter das Interesse an den Süßen verloren hat.
Doch irgendwie lief alles anders als geplant. Es waren vier Mädels getrennt in zwei Gruppen, da diese sich (oh Wunder) zerstritten hatten. Eine Gruppe saß im Aquarium, die andere im Aufbau. Damit sie nicht zueinander kamen, hat man einfach den Durchgang von der unteren Ebene zum Becken versperrt und somit den unteren Bereich von frischer Luft nahezu abgegrenzt. Wir hatten also die Wahl keine zu nehmen (meine Freundin hatte noch kein Becken) oder alle vier...

Nunja, lange Rede kurzer Sinn. Meine Freundin hat zwei der Süßen aufgenommen und zwei hab ich mit. Die sitzen jetzt leider in meinem 60er Becken, da ich nix größeres mehr hab. Selbst behalten geht nicht, da ich absolut keinen Platz mehr hab und mein Freund nicht noch mehr Tiere will.

Hier mal ein kleiner Steckbrief
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 2
Farbe: beide schwarz (mit vielen weißen Haaren dazwischen)
Abgabebedingungen: Mindestens ein 100x40x40 Becken
überregionale Vermittlung möglich: Ja

Muffin und Cupcake kann man trotz der identischen Farbe ganz gut unterscheiden. Muffin ist ein gutes Stück größer und ihre Ohren liegen irgendwie an.
Zum Charakter kann ich noch nicht so viel sagen. Sie verstecken sich erst mal, wenn man ans Becken kommt, trauen sich aber schnell wider raus. Ich geh mal davon aus, das kommt weil sie die ganze Zeit abgeschottet im Heizraum standen und keinerlei Kontakt zum Menschen hatten. Sie sind aber typisch neugierig, wobei Cupcake die Mutigere zu sein scheint.

Ein paar wenige Fotos konnt ich machen, aber sie sind wie gesagt noch sehr scheu.

Schlafen im Nest
9846766swv.jpg

Verstecken vor den bösen Menschen (links Cupcake, rechts Muffin. Da kann man das mit Muffins Ohren sehen)
9846764soz.jpg

Muffin
9846765wom.jpg

Falls also jemand den zweien ein gutes Zuhause geben kann, bitte meldet euch. Sie hätten es echt verdient.
Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #2
Schade, dass du so weit weg bist.:(
Ich suche nämlich gerade noch.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #3
  • 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #4
Rennmäuse können eigentlich auch super per Mitfahrgelegenheit reisen, sofern Troubelchen dazu bereit wäre ;).

Das wäre natürlich auch eine Option.;)
Mal abwarten, was Troubelchen dazu sagt- und dann kann man schauen, ob man das organisiert bekäme, sollte es dazu kommen.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #5
Off-Topic
Troubelchen hat doch das hier geschrieben:
überregionale Vermittlung möglich: Ja
;) Da schließe ich Mifas ein ^^

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #6
  • 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #7
Also Mitfahgelegenheit ist überhaupt kein Problem. Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. :)

Lady, du hast ne PN ;)

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #8
Da mit die beiden in dem Mini-Aquarium fast ausgeflippt sind (da sieht man mal, was man durch zu wenig Platz anstellen kann), hab ich gestern mühevollst nen ungenutzten kaninchenkäfig mit Draht bespannt und sie umziehen lassen. Immer noch nicht perfekt, aber sie sind schon viel ausgeglichener. Sie verstecken sich auch nicht mehr so schnell wenn man in ihre Nähe kommt.
Die beiden haben jetzt also mehr Platz, ich dafür umso weniger und mein Freund ist kurz davor mich zu erschlagen :lol:

Ich denke wenn man ein bisschen Zeit investiert können sie zu den absoluten Traummäusen werden.
also, gebt euch nen Ruck ;)

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #9
Eine Antwort hast du soeben erhalten. :)
Interesse hätte ich weiterhin schon.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #10
Die beiden suchen immer noch :085:

Muffin hat sich als wahrer Schredder herausgestellt und zerfetzt alles, was ihr zwischen die Beißerchen kommt. Cupckaes Lieblingsbeschäftigung ist Fernsehgucken. Sobald er angestellt ist, setzt sie sich auf die Etage oder die Weidenbrücke und leistet mir Gesellschaft (Käfig steht direkt neben dem Sofa).

Sie werden beide immer neugieriger und ich muss jedesmal aufpassen, dass sie mir nichtaus dem Käfig entgegenhopsen. Und neugierig sind sie die beiden. Unglaublich :060:

Also, wer mag den zwei absolut bezaubernden Mädels ein neues Zuhause geben? :D

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #11
Muffin und Cupcake suchen immer noch :-(

Mag denn niemand den beiden Zaubermäuschen ein neues Zuhause schenken? Sie sind wirklich toll und ich wünsche mir für die beiden ein Eigenheim, indem sie endlich auch mal nach Herzenslust buddeln und Gänge graben können.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #12
Gibt's ja gar nicht. Paare sind doch nicht so schwer zu vermitteln :eusa_think: Hast du die zwei auch bei mausebande.com und im Mäuseasyl drin stehn? Beide Foren haben große Vermittlungsportale.

• 762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause Beitrag #13
Ich weiß auch nicht, was da los ist. Eine Interessentin hatte schon so gut wie zugesagt, meldet sich aber nicht mehr und zwei andere wollten die beiden für verwitwete Mäuschen. Aber die beiden sind so harmonisch, da will ich das nicht gefährden.

Bei der Mausebande sind sie drin. Beim Mäuseasyl noch nicht. Das mach ich dann heut Abend wenn ich daheim bin. Und dann noch in diverse Kleinanzeigen.

Irgendwie muss es ja klappen.

Thema:

762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause

762xx, 2 mongolische Rennmäuse (w, 1.5 Jahre) suchen tolles neues Zuhause - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben