Also wenn Du schon 7 Jahre reitest, müsstest Du ja eigentlich schon ne gewisse Routine haben. Wenn Du ein eigenes Pferd willst, kannst Du ja selbst evtl. eine Reitbeteiligung anbieten! Auf die Art kannst Du zwar selbst mehr bestimmen, aber Du kannst auch mal nen Tag oder mehr aussetzen. Es kommen natürlich für den Besitzer höhere Kosten, aber wenn Du nur Reitbeteiligung bist, könnten die Besitzer Das Pferd verkaufen, Deine Reitbeteiligung beenden oder Ähnliches, auch wenn Dir das Pferd schon ans Herz gewachsen ist!! Meine Schwester hat es so gemacht. Vor ein paar Jahren kaufte sie sich eine süße kleine Araberstute und holte sich eine Reitbeteiligung dazu. Jetzt ist meine Schwester schwanger und kann seit ner Weile nicht mehr reiten, aber da sie das mit ihrer Reitbeteiligung ganz einfach absprechen kann, ist das auch kein Problem! Wenn Du also z.B. mal eine gewisse Zeit lang nicht die Möglichkeit hast, Dich um Dein Pferd ausreichend zu kümmern, könntest Du auch einfach mit Deiner Reitbeteiligung (evtl. sogar ne Freundin?) reden und beruhigt sein. Prinzipiell geb ich Dir den Tip, wenn Du beide Möglichkeiten hast, hör Dich einfach in beide Richtungen um!!! Was Dir dann aktuell mehr zusagt kannst Du DANN entscheiden! (Hängt z.B. vom Pferd, denn möglichen Besitzern, dem Kaufpreis, ....... ab!