Hamsterrolle

Diskutiere Hamsterrolle im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster schaut oft nach oben und fällt dann rückwerts auf den Rücken. :?Ist das normal? Wie ist das bei euren Hamstern? Ps: Mein Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterrolle Beitrag #1
casarah

casarah

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster schaut oft nach oben und fällt dann rückwerts auf den Rücken.
:?Ist das normal? Wie ist das bei euren Hamstern?

Ps: Mein Hamster ist ein Dsungare.

• Hamsterrolle

Anzeige

• Hamsterrolle Beitrag #2
Huhu!

Bist du sicher, dass du einen Dsungaren hast? Artreine Dsungaren bekommt man nur noch sehr selten.... macht er das denn oft? Mir fällt da jetzt spontan das Backflipping ein. Oder eine Entzündung in den Ohren, sodass der Gleichgewichtssinn gestört ist.

Auf jeden Fall sollte das von einem geschulten Tierarzt untersucht werden!

• Hamsterrolle Beitrag #3
In der Zoohandlung haben sie gesagt es wäre ein dsugare. Und zu deiner Frage wie oft er es macht:
Wenn er aktiv ist bestimmt jede 10-15 min. Er schaut dann immer nach oben, kann dann anscheinend das Gleichgewicht nicht mehr halten und fällt dann auf den Rücken.

• Hamsterrolle Beitrag #4
Hört sich ja nicht besonders gut an. Ich würde gleich Morgen früh (wenn´s geht heute noch) anrufen und einen Termin ausmachen.
Und in der Zoohandlung sagen sie viel...:roll:

• Hamsterrolle Beitrag #5
Für mich hört sich das auch ganz klar nach dem Backflipping-Syndrom an.
Google das am besten mal.

• Hamsterrolle Beitrag #6
Ich habe jetzt mal in Youtube Filme angesehen. So ausgeprägt ist es auf alle Fälle nicht!
Ich glaube er hat eine schwache Form davon. Ist das schlimm? Was soll ich nun machen?

• Hamsterrolle Beitrag #7
Zum Tierarzt gehen! Abchecken lassen, ob es wirklich das Syndrom ist oder vielleicht nur eine Gleichgewichtsstörung weil er ein Problem im Ohr hat.

• Hamsterrolle Beitrag #8
Tierarzt!
Ich meine, was würdest du jetzt tun? Abwarten?:eusa_think:

• Hamsterrolle Beitrag #9
Zum Glück ist meine Tante Tierärztin.
Werde ihn noch heute hinbringen!

Vielen Dank für eure Tipps!

• Hamsterrolle Beitrag #10
Mach das, denn er kann auch was im Ohr haben was auf den Gleichgewichtssinn drückt.

• Hamsterrolle Beitrag #11
Also bei meinen hamster ist das nicht aber ich würde auch zum Tierarzt gehen

• Hamsterrolle Beitrag #12
@casarah
was kam bei raus?

• Hamsterrolle Beitrag #13
minimales Backflipping syndrom, aber macht nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterrolle

Hamsterrolle - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben