Hamster frisst Streu?!

Diskutiere Hamster frisst Streu?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, der Hamster meiner Freundin hat angefangen nun auch sein Streu zu hamstern oder zu fressen. Warum macht er das, ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst Streu?! Beitrag #1
P

Peeku

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Hamster meiner Freundin hat angefangen nun auch sein Streu zu hamstern oder zu fressen. Warum macht er das, ist das schädlich/gefährlich?

Hab erst überlegt dass er sich sein Nest daraus baut..aber sicher bin ich mir nicht

• Hamster frisst Streu?!

Anzeige

• Hamster frisst Streu?! Beitrag #2
Hallo!
Ich vermute einfach mal, dass der Hamster deiner Freundin das Streu nur hamstert, aber nicht frisst. Es ist gut möglich, dass er sein Nest damit auspolstert:) das Umhertragen von Streu ist natürlich nicht schädlich. Selbst wenn der Hamster die Streu fressen sollte, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Streu ist nicht giftig.

• Hamster frisst Streu?! Beitrag #3
Okay, danke! Ich werd es ihr weiter sagen :)

• Hamster frisst Streu?! Beitrag #4
Hamster brauchen das Streu als Nestmaterial, aber sie fressen es nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst Streu?!

Hamster frisst Streu?! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben