Tippsi kommt nicht raus :(

Diskutiere Tippsi kommt nicht raus :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi meine Lieben :) Mein Hamster Tippsi kommt in der Nacht nicht aus seinem Häuschen. Essen und trinken tut er aber dann geht er gleich wieder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #1
Tippsi

Tippsi

Punkte Reaktionen
0
Hi meine Lieben :)
Mein Hamster Tippsi kommt in der Nacht nicht aus seinem Häuschen.
Essen und trinken tut er aber dann geht er gleich wieder in sein Häuschen.
Krank oder so ist er nicht alles ist so wie immer ...
Als ich mal ein Taschentuchstück ins Laufrad gemacht habe war es gestern weg, aber er hat es nur genommen und in sein Nest gebracht.
Wieso kommt Tippsi nicht raus ?
Ist er Krank ?
Und dann noch eine andere Frage. Kann ich Tippsi einmal in meinem Zimmer rumlaufen lassen oder ist das zu gefährlich ?
MfG

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #2
Wie lange hast du ihn?
Wo hast du ihn her?

Ich würde gerne mal ein Bild oder zwei von seinem Käfig/Aquarium sehen.

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #3
Bist du dir sicher dass er nicht in der Nacht wach war, als du geschlafen hast? Kleiner Tipp: Leg das Taschentuchstück auf das Laufrad, damit es da runter fällt, muss Tippsi darin laufen.

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #4
Huhu,
viele Hamster stehen wirklich sehr spät auf, es ist also durchaus möglich, dass dein Hamster wach ist, wenn du schläfst. Der Auslauf im Zimmer ist in Ordnung, wenn das Zimmer dementsprechend abgesichert ist. Also möglichst keine Ritzen bei Möbelstücken, kein sofa, worunter er krabbeln kann, nichts Giftiges und keine Kabel. Kabel kann man hochlegen, Möbelritze mit Büchern zumachen. Sicherer als Auslauf im ganzen Zimmer ist ein abgetrennter Auslauf, wie ihn hier viele im Forum haben. Du kannst dir eine Auslaufbegrenzung aus Holzplatten bauen, die du beispielsweise mit Scharnieren oder Kabelbindern aneinander befestigst. Dann lässt sich das ganze auch zusammenklappen.

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #5
Danke für eure Antworten...
Tippsi war gestern Nacht um 22:00 Uhr aufgestanden und ist dann die ganze Nacht wach gewesen :)
MfG

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #6
Hi Tippsi,

vielleicht liegt es einfach nur daran, dass er noch neu bei dir ist und die neue Umgebung ihm Angst gemacht hat?
Lass ihm erstmal etwas Zeit richtig bei dir anzukommen :)

Um blackdobermanns Frage aufzugreifen: Wie lange hast du ihn denn schon?

LG

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #7
Hi Headlinenews
Ich habe ihn schon 2 monate :)
Eingelebt hat er sich schon.
MfG
p.s ich denke es lag am licht ich habe den türritz immer ganz aufgetahn und im flur ist immer licht ;)

• Tippsi kommt nicht raus :( Beitrag #8
Huhu!

Ja, es gibt durchaus Hamster die erst dann rauskommen, wenn alles still und dunkel ist. Mein Goldi war die ersten Wochen bis Monate auch so, ich hab ihn nie gesehen.
Jetzt als Pflegestelle bin ich dazu gezwungen, die Tiere in regelmäßigen Abständen rauszuholen, fürs Wiegen und Fotos. Anfangs hat denen das gar nicht gepasst, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und kommen sogar freiwillig raus. Manchmal muss man sie zu ihrem Glück zwingen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tippsi kommt nicht raus :(

Tippsi kommt nicht raus :( - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben