Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

Diskutiere Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz Beitrag #1
nettehexe13

nettehexe13

Punkte Reaktionen
0
Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die über 2 Jahre alt sind) interessiert. Habe dann auch ein Nest rein mit Nistmaterial und der Hahn hat dann das Nest gebaut; das Weibchen setzte sich auch rein als das Nest fertig war. Er hat auch versucht, sie zu begatten aber sie lässt das nicht zu. Daher ist bis heute auch kein Ei im Nest. Aber "sie" macht den Balztanz am Boden?? schon seltsam.
Ich hatte mal Kanarienvögel, da hat das Weibchen das Nest gebaut, der Hahn hat ohne Ende gesungen und sie ließ ihn auch an sich ran und ich hatte Nachwuchs.
Wieso singen die beiden Hähne nicht richtig und sie kämpfen auch nur ganz kurz miteinander oder sitzen sogar friedlich nebeneinander?

Habe die Pärchen auch eine Zeit getrennt gehalten..aber es ändert sich nix. Das Nest liegt brach im Augenblick

Wer kennt sich aus?

Es ist aber definitiv so, das es 2 Hähne und 2 Hennen sind

Thema:

Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Henne baut kein Nest: Hallo an alle habe alles durchgestöbert und keine Antwort auf meine Frage gefunden uns zwar paart sich mein Kanarienvogel Pärchen aber die Henne...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben