- Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz Beitrag #1
nettehexe13
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die über 2 Jahre alt sind) interessiert. Habe dann auch ein Nest rein mit Nistmaterial und der Hahn hat dann das Nest gebaut; das Weibchen setzte sich auch rein als das Nest fertig war. Er hat auch versucht, sie zu begatten aber sie lässt das nicht zu. Daher ist bis heute auch kein Ei im Nest. Aber "sie" macht den Balztanz am Boden?? schon seltsam.
Ich hatte mal Kanarienvögel, da hat das Weibchen das Nest gebaut, der Hahn hat ohne Ende gesungen und sie ließ ihn auch an sich ran und ich hatte Nachwuchs.
Wieso singen die beiden Hähne nicht richtig und sie kämpfen auch nur ganz kurz miteinander oder sitzen sogar friedlich nebeneinander?
Habe die Pärchen auch eine Zeit getrennt gehalten..aber es ändert sich nix. Das Nest liegt brach im Augenblick
Wer kennt sich aus?
Es ist aber definitiv so, das es 2 Hähne und 2 Hennen sind
Ich hatte mal Kanarienvögel, da hat das Weibchen das Nest gebaut, der Hahn hat ohne Ende gesungen und sie ließ ihn auch an sich ran und ich hatte Nachwuchs.
Wieso singen die beiden Hähne nicht richtig und sie kämpfen auch nur ganz kurz miteinander oder sitzen sogar friedlich nebeneinander?
Habe die Pärchen auch eine Zeit getrennt gehalten..aber es ändert sich nix. Das Nest liegt brach im Augenblick
Wer kennt sich aus?
Es ist aber definitiv so, das es 2 Hähne und 2 Hennen sind