Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!

Diskutiere Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo und guten tag ich habe vor kurzem bemerkt das mein wellensittich männchen leicht rötlich brauenen kot ausscheidet ich dachte es kommt vom...
  • Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #1
S

Snopy

Punkte Reaktionen
0
hallo und guten tag
ich habe vor kurzem bemerkt das mein wellensittich männchen leicht rötlich brauenen kot ausscheidet
ich dachte es kommt vom neuen futter doch dan bin ich im internet auf megabakterie gestoßen nur irgendwie
passen nicht alle symtome ,ganz bin mir auch nicht sicher
wenn es so sein sollte kann ich die mit bestimmten mittel behandeln durch kräuter zum beispiel oder kann ich den gegenmittel
im zoofachhandel kaufen
grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #2
Du musst mit dem Vogel zu einem Vogelkundigen TA. Was bereits geschehen hätte müssen als du es bemerkt hast. Kleine Tiere brauchen Rasche Hilfe die haben keine Imensen Kraftreserven.

• Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #3
hallo
aber im kot ist keine körner oder sonstiges würde gerne ein bild hochladen doch es klappt nicht ,nur kenne ich kein vogelkündigen tierarzt
gruß

• Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #4
Dann schreib bitte einen Mod hier an und frag nett nach einem TA bei euch nach die haben ne Liste vorliegen. Musste demjenigen wohl deine PLZ durchgeben. ;)

Ob Körner drin sind oder net ist ja erstmal egal..es kann vieles sein und die Piepser sterben schnell an einer krankheit.

• Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #5
hallöschen
oke ich schreibe schnell einen an
danke schön

• Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus! Beitrag #6
Hallo Snopy,

ich habe Dich mal in den Wellensittich-Bereich verschoben und Dir eine pn geschickt ;)

Thema:

Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!

Oben