Einzelgänger

Diskutiere Einzelgänger im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo gibt es Meeris die lieber allein sind als in einer Gruppe:?: Hab drei Meeris zwei Weibchen und einen Kastraten. Das Böckchen hab ich seit...
  • Einzelgänger Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo gibt es Meeris die lieber allein sind als in einer Gruppe:?:

Hab drei Meeris zwei Weibchen und einen Kastraten. Das Böckchen hab ich seit ca. 2 1/2 Wochen und nach der ersten halben Woche haben sie sich nach klärung der Rangordnung und Streiterein im Käfig ganz gut verstanden bis zum letzten Wochenende. Jetzt fängt die Große wieder an und greift das Böckchen an und das ist sogar so schlimm dass sie beide blutige Nasen davontragen und mein zweites Weibchen ganz verängstigt in der Ecke sitzt. Sobald die große die zwei anderen aber von der oberen Etage vertrieben hat ist Ruhe im Käfig und sie macht sich oben schon breit und lässt keinen mehr hoch. :| Kann es sein dass sie lieber alleine ist? Ansonsten verhält sie sich wie immer frisst und trinkt und hüpft im Käfig umher.

• Einzelgänger

Anzeige

• Einzelgänger Beitrag #2
Also erstmal guten Morgen *gähn*
Ein bisschen komisch ist das Verhalten schon... Aber ich weiß auch nicht so genau... Wenn ich das richtig verstanden hab; zwischen der großen und dem Böckchen war streit, die kleine hatte angst, jetzt ist der Streit vorbei und die große hat die obere Etage eingenommen? Vielleicht legt sich das ja wieder... Meine beiden haben auch manchmal Streit und darf Flöckchen zum Beispiel nicht unter die Holzetage, weil Findus sie eingenommen hat... Oder Findus darf nicht auf die Etage... Im nächsten Moment fressen sie aber wieder friedlich zusammen.
Ich hoffe mal es beruhigt sich bei dir wieder.

• Einzelgänger Beitrag #3
Guten Morgen :p

Also Böckchen war ja neu und da gab es Streit ist ja ganz klar gewesen. Dann war alles ruhig im Käfig und jetzt fängt Wuschel (die Große) an wieder Radau zu machen. Es grenzt schon fast an Psychoterror :D Wenn man das mal so beobachtet dann wird sie überall da sauer und streitsüchtig wo Gyzsmo (das Böckchen) ist. Und meine kleine, Flecki, die ist schon total eingeschüchtert weil Wuschel sie auch anmault obwohl sie gar ncihts weiter macht sondern nur Heu frisst oder einfach wo schläft. Fressen tun sie dann auch wieder friedlich nebeneinander. Aber wehe die zwei sind wo, wo Wuschel hinwill und sie nicht haben will dann geht das Gezanke los. :?

• Einzelgänger Beitrag #4
Und wie lange geht der Streit jetzt schon?

• Einzelgänger Beitrag #5
seit Donnerstag

• Einzelgänger Beitrag #6
Könnte Flecki vielleicht Schwanger sein und Wuschel packt die Eifersucht.

• Einzelgänger Beitrag #7
Und wie lange hast du die Gruppe schon so?

• Einzelgänger Beitrag #8
nein also Schwanger kann sie auf keinen Fall sein, zumindest hoff ich das :| Also ich hab Gyzsmo jetzt vor ca 2 1/2 Wochen bekommen und die beiden Mädels hab ich jetzt fast ein JAhr. Als ich ihn bekam da war er schon kastriert die Dame im Tierheim meinte er wurde gleich kastriert als er Geschlechtsreif wurde das war noch bei den Vorbesitzern. Und er ist ca. ein 3/4 Jahr alt.

• Einzelgänger Beitrag #9
  • Einzelgänger Beitrag #10
Ich habe einen doppelstöckigen Käfig mit jeweils 1m mal 0,50 m und dann noch vor dem Käfig einen Auslauf von 2 m mal 1,25m also platz haben sie eigentlich genug. Ich meine genug kann man nie haben aber von der Größe her ist er schon groß.

• Einzelgänger Beitrag #11
Wo gibt es den meisten Streit, im Käfig oder im Auslauf?
Wie alt ist denn deine Wuschel?

• Einzelgänger Beitrag #12
Sie streiten sich überall :) Wuschel ist jetzt fast ein Jahr wie Flecki auch und Gyzsmo ist ein 3/4 Jahr alt. Ungefähr.

• Einzelgänger Beitrag #13
Hm, das hört sich alles nicht so dolle an, hätten sie sich nur im Käfig gestritten, hätte ich gesagt es liegt an den zu kleinen Grundflächen, da können sie sich nicht richtig ausweichen.
Haben sie noch mehr Wunden als an den Nasen und wie sieht es heute aus?

• Einzelgänger Beitrag #14
Also die Wunden sind langsam wieder verheilt und im Moment ist es auch ziemlich ruhig ab und zu streiten sie sich noch ums Heu aber es ist wieder ruhiger. Ich werd es auf jeden Fall weiter beobachten und hoffen dass es gut geht. Wollte ja den kleinen nicht haben damit streit ist sondern harmonisch :D

Thema:

Einzelgänger

Einzelgänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben