Suche Türstopper

Diskutiere Suche Türstopper im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich suche Türstopper, die man an der Türklinke/den Türklinken befestigen kann, die den Katzen einen ausreichenden Spalt zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Türstopper Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche Türstopper, die man an der Türklinke/den Türklinken befestigen kann, die den Katzen einen ausreichenden Spalt zwischen Tür und Zarge lassen.

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Suche Türstopper Beitrag #3
Also normal kann jede Katze jede angelehnte Tür öffnen, da tun's normale Türstopper absolut - da hatte ich eher das Problem, daß die Türen dann halt sperrangelweit offen waren, wenn sich Katz da durchgearbeitet hat....

• Suche Türstopper Beitrag #4
Off-Topic
ach brauchen deine auch Scheunentorgroße Türen Audrey? :mrgreen:

• Suche Türstopper Beitrag #5
Das Problem haben wir auch. Wir haben ganz normale Türstopper unter die Türen geschoben.
Da Aimee aber Türen nicht so gut öffnen kann, wenn sie die Tür zu sich hin öffnen muss, haben wir im Bad jetzt auch einen, damit die Tür nicht zu geht.

• Suche Türstopper Beitrag #6
Also normal kann jede Katze jede angelehnte Tür öffnen, da tun's normale Türstopper absolut - da hatte ich eher das Problem, daß die Türen dann halt sperrangelweit offen waren, wenn sich Katz da durchgearbeitet hat....

Da muss ich leider widersprechen...mein Milo verzweifelt an angelehnten Türen:? vor allem wenn er sie zu sich ziehen müsste...

• Suche Türstopper Beitrag #7
die Sina steht vor einer Türe wenn sie diese nur aufdrücken müsste:roll::p

• Suche Türstopper Beitrag #8
Katzen und Türen sind anscheinend auch so eine spezielle Sache...

Ich hab hier ganz normale "schwere" Türstopper an der Schlafzimmertür und an der Badezimmertür stehen.
Also solche "Bleidinger", die man einfach davorstellt. Das reicht.

Aber zu Türen allgemein: ich hab ja seit ein paar Tagen das Katzenhaus auf dem Balkon aufgebaut. Und unten ist so eine Höhle, wo eine Katzenklappe (wie bei einemKatzenklo) davor ist. Meine Katzen kapieren diesen Mechanismus nicht! Ich hatte dieses Türchen schon tagelang hochgebunden, zwecks Eingewöhnung. Aber keine Mieze ging durch diese Luke!
Dann hab ich es wieder runtergemacht und so getan, als wär diese Tür das interessanteste von der Welt und hab damit rumgespielt und sie hoch und runter geklappt und ich saß mit einem Federwedel davor und hab Leckerlies geworfen! (Hoffentlich hat mich keiner dabei gesehen!:mrgreen:)

Aber selbst das interessierte keine Katze. Diese kleine Klappe ist anscheinend sehr "gefährlich":eusa_doh:

• Suche Türstopper Beitrag #9
Also ich hab ja mittlerweile 2 Katzenklappen - zuerst, um zu testen ob sie's überhaupt checken, hab ich ja eine in die Wohnzimmertür eingebaut - ähhhh einbauen lassen, von meinem Bruder :mrgreen: Ich hab's also wie Du gemacht: hochgebunden. Hat geklappt. Dann hab ich angefangen mit zeigen wie man drücken muß, ich hab von der anderen Seite leicht gezogen, ich hab wie Du mit Spielzeug und Leckerlis rumgefuchtelt - nix. Und dann hab ich einfach mal Trofu auf der Flur-Seite verteilt, so daß sie's (theoretisch) gesehen haben. Hab die Wohnzimmertür zugemacht, die Klappe auch, und war 3 Stunden weg, Katzen waren im Wohnzimmer. Und als ich wiederkam .... saß Ferdl im Flur!! Ach was war ich stolz :mrgreen: Und ab da hatten's echt beide raus, die Katzenklappe im Balkonfenster mußte ich dann nur einmal kurz zeigen, bin dann auf den Balkon (Katzen waren drin), und keine 5 Minuten später schob sich da ein Kopf durch die Klappe :mrgreen:

Also - Futter verteilen und weggehen wird bei Dir ja nicht funktionieren. Aber eine Katze "einsperren" (eine mutige, natürlich), und sich dann in Sichtweite hinsetzen, und die Katze nicht weiter beachten, das könnte doch gehen :eusa_think:

• Suche Türstopper Beitrag #10
Reden wir jetzt noch von Türstoppern allgemein, oder reden wir jetzt speziell über Petras Häuschenklappe? :eusa_think:

Egal...
Also einfach der Reihe nach ;)
Wir haben auch diese schweren Türstopper da stehen - unsere Katzen sind allesamt zu doof, Türen zu öffnen - die beiden Großen kriegen es immerhin hin, den Spalt zu erweitern, wenn er ihnen zu eng ist... die beiden Kleinen kämpfen und kämpfen - manchmal schaffen sie es, manchmal geben sie auf... aber das kommt selten vor, da wir eigentlich darauf achten, dass die Türstopper so stehen, dass die Tür weit genug aufgehen kann...
Dass unser Quartett nicht in der Lage ist, Türen zu öffnen, erkennt man regelmäßig jeden Morgen daran, dass meine Frau im Bad verschwindet zum Duschen etc., während ich noch eine halbe Stunde im Bett genießen darf... In der Zeit ist die Badezimmertür dann zu (sonst ist sie rund um die Uhr auf) - ansonsten könnte ich mich auch gleich ins Bad legen, was den Geräuschpegel betrifft....) Joar, und dann wird natürlich fleißig an der Badezimmertür gekratzt - interessanterweise so, dass es keine Kratzspuren gibt ;) ) - Aber auf die Idee, dass man evtl. auf die Klinke hopsen könnte, ist noch keine(r) gekommen ;)

Und was die Katzenklappen betrifft: Unsere haben lange gebraucht, bis sie das gecheckt hatten... Das ging auch erst nur mit Hochbinden, dann nur noch eine Klappe hochbinden (wir haben ja wegen der Breite der Wand gleich zwei Klappen, also erschwerte Bedingungen ;) ) - aber irgendwann ging´s... Alle haben das Prinzip kapiert, genutzt wird´s aber nur von den Jungs, und in Ausnahmefällen tatsächlich von der dicken Dinah (von der ich ja bis gestern dachte, sie passt nicht mehr - aber siehe da, sie passt offenbar doch noch :D)

Was das Häuschen angeht: Joar - auch da haben wir es mit dem Hochbinden der Klappe versucht... aber das interessiert unsere Katzen nicht... Wir haben ja auch noch ein paar ähnliche Häuschen auf der Terrasse, ohne Tür, wo Katzenklos drinstehen - die werden benutzt... und dann haben wir noch einen Fehlkauf (nämlich noch so ein Katzenklohäuschen, das aber leider ´ne Nummer zu klein ist, es passt kein KaKlo rein - joar - es geht aber auch keine Katze rein ;) Das finden sie scheinbar völlig unattraktiv :D Mal sehen, was wir da noch draus machen...)

Das mit dem "großen Häuschen" ist uns aber relativ egal, denn das Häuschen wird intensiv genutzt - von mir aus muss da keiner unten drinliegen - sie lieben die "Veranda", und sie lieben es, obendrauf zu liegen - und das reicht uns völlig aus ;)

LG, seven

• Suche Türstopper Beitrag #11
Wir haben auch diese schweren Türstopper da stehen - unsere Katzen sind allesamt zu doof, Türen zu öffnen - die beiden Großen kriegen es immerhin hin, den Spalt zu erweitern,

Moment mal, jetzt muss ich doof fragen. Reden wir hier von Türstoppern, die die Katzen daran hindern, Türen zu öffnen oder sie zu schliessen?

Meine Türstopper stehen an den sperrangelweit geöffneten Türen damit sie von den lieben Viechern nicht geschlossen werden können;)

• Suche Türstopper Beitrag #12
Ich benutz die Türstopper um sie zu hindern die Türen zu schliessen.

Anni und Winnie spielen gerne mit geöffneten Türen bis sie dann zu sind und die Katzen eingesperrt....

• Suche Türstopper Beitrag #13
Ich hab nur an der Wohnzimmertür nen Türstopper, weil der mir irgendwie zugelaufen ist, keine Ahnung wo der herkommt, aber da er nunmal da ist, wird er auch genutzt :eusa_eh:

Die Flocke macht sowohl die geschlossene Schlafzimmertür auf (drum ist sie jetzt einfach immer offen :mrgreen:) als auch sämtliche angelehnte Türen von Innen und von Außen.. der Anton stellt sich etwas ungeschickter an, der macht das immer sehr "grob" indem er sich einfach auf die Hinterbeine stellt und sich komplett gegen die Tür lehnt...ne Türe nach innen aufmachen gestaltet sich folglich auch etwas schwierig...
Aber eigentlich wären diese Einklemmschutz-Dinger ne gute Idee..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Türstopper

Suche Türstopper - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...

Neueste Beiträge

Oben