HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig

Diskutiere HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo , ich habe vor drei tagen das kaninchen meiner kleinen schwester übernommen weil sie sich nicht drum gekümmert hat. das kaninchen weibchen...
  • HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig Beitrag #1
F

Flöckchen-Fetti<3

Punkte Reaktionen
0
hallo ,
ich habe vor drei tagen das kaninchen meiner kleinen schwester übernommen weil sie sich nicht drum gekümmert hat. das kaninchen weibchen kennt mich weil ich mich öfter mit ihr beschäftigt habe. sie ist 4 jahre alt und ich habe jetzt das problem dass sie mich sseit heute morgen nicht mehr an ihrem käfig lässt. leider halte ich sie alleine und habe schon gelesen dass es tierquälerei is möchte dies ändern habe aber auch gelesen dass es ein problem ist bei jüngeren und älteren.
was ich jetzt wissen möchte ist was kann icch machen dass ich wieder an den käfig ran kann?
oder ist mein kaninchen nur scheinschwanger?

ps es war auch schon bei meiner schwester so

ich freue mich über antworten
lg

• HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig Beitrag #2
was macht sie denn genau? beißt sie oder knurrt sie?
Ich denke das sie das nur aus einsamkeit tut, und wenn du ihr einen Freund holst, wird sich das problem automatisch beseitigen..

• HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig Beitrag #3
Hallo Flöckchen.

Ist sie dabei aggressiv, verteidigt sie ihr Revier, oder
ist sie eher unterwürfig, und flüchtet in alle Ecken?

Die Aggression kann daher zeugen, dass sie eben alleine
gehalten wird, zumal auf viel zu engem Raum.

Das Vergesellschaften von Kaninchen stellt meist kein
Problem da, du solltest sie jedoch mit einem kastrierten
Rammler vergesellschaften, zwei Mädels unter einem Dach
entwickeln gerne mal Zickenterror. ;)

Im Tierheim sitzen viele viiiele Rammler, die zumeist auch schon
kastriert sind, die sich über eine Partnerin sehr freuen,
sofern du den Kaninchen dann auch bitte ausreichend Platz
bieten kannst und solltest.

LG
Piraja

• HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig Beitrag #4
Da kann ich mich nur anschließen.
Mein Rammler, vorrübergehend auch alleine gehalten, war auch sehr aggressiv. Ein Käfig ist ohnehin zu klein für Kanninchen, dazu ist Einzelhaltung nicht artgerecht.
Also genügend Platz schaffen und dann wie schon empfohlen mit einem kastrierten Rammler vergesellschaften.;)

• HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig Beitrag #5
hallo flöckchen.!
mein hase ist ein rammler und ich habe jetzt das probhlem da ich einen neuen hasen dazu gekauft habe und mein rammler jz am rat dreht.
ABER, mein rammler lasse ich von klein auf draußen herum hoppeln und er ist ein totaler geselschafts hase der nicht immer aus seinem käfig raus möchte.
ich kann dir nur empfehlen, dass du dich ein wenig mehr kümmerst und sie auch ab und zu raus lasst. dann kriegt sich das wieder ein.
mein hase ist richtig super.
am abend kommt er in denn stall und ich schließe ab und in der früh mache ich wieder auf und er geht wieder mit neuer motivation in denn tag.:)
klapt super kann ich nur empfehlen. :)
bin aber überzeugst du findest eine lösung. lg;)

Thema:

HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig

HILFE! Mein Kaninchen lässt mich nicht mehr an ihren Käfig - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben