Fit für den Wanderritt!!!!

Diskutiere Fit für den Wanderritt!!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich möchte mit meine Stute ende April auf den ersten Wanderritt gehen. Jetzt wollt eich mal fragen wie ihr euch darauf den vorbereitet...
  • Fit für den Wanderritt!!!! Beitrag #1
Jacky28490

Jacky28490

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mit meine Stute ende April auf den ersten Wanderritt gehen.
Jetzt wollt eich mal fragen wie ihr euch darauf den vorbereitet?

Hab sie jetzt immer longiert und heute wieder geritten. Wie lang trainiert ihr am Tag und was macht ihr alles??

Freu mich auf eure Antworten!!

Gruß

• Fit für den Wanderritt!!!! Beitrag #2
wichtig ist, dass du alles (strecken pro tag, übernachtung wo und wie, karten dabei etc.) schon genau planst.. wie das pferd trainiert sein muss, weiss ich nicht genau.. hab mir das pony damals ausgeliehen.. aber ich denke an einem wanderritt reitet man ja vorwiegend schritt, und ab und zu trab, ist einfach ausdauer wichtig.. aber man kann sich die länge des rittes pro tag ja selber einteilen..;)

Thema:

Fit für den Wanderritt!!!!

Fit für den Wanderritt!!!! - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben