Wellensitticheier

Diskutiere Wellensitticheier im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Wellensittichpaar hat 4 Eier gelegt, von denen nur noch zwei vorhanden sind. Könnte es sein, das der Hahn bzw. die Henne die Eier...
  • Wellensitticheier Beitrag #1
J

josefl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Wellensittichpaar hat 4 Eier gelegt,
von denen nur noch zwei vorhanden sind.
Könnte es sein, das der Hahn bzw. die Henne
die Eier frißt?
Was kann man dagegen tun?​

• Wellensitticheier Beitrag #2
Huhu!

Hast du sie denn mit Absicht brüten lassen? Das solltest du wirklich nicht tun, nicht umsonst braucht man für die Zucht von u.a. Wellis eine Zuchtgenehmigung, eben weil es da sehr viel zu beachten und zu wissen gibt.
Haben sie die Eier denn irgendwo runtergeworfen? Wo liegt das Nest denn? Bitte entfern die Eier sofort und tausche sie gegen Plastikeier aus. Eine Henne, die unvorbereitet an ein Gelege geht, kann schnell an Erschöpfung dran sterben, bei unzureichender Fütterung und/oder falschem Untergrund nehmen auch die Küken nach dem Schlupf Schaden.
Möchtest du das verantworten?

Thema:

Wellensitticheier

Wellensitticheier - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Keine Jungtiere trotz Eier: Hallo, ich habe Kanarienvögel 2 hennen und 1 hahn und Versuche vergebens seit zwei Jahren Jungtiere zubekommen. Eier legen sie genug und brühten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben