Kunststücke

Diskutiere Kunststücke im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; heeei alle miteinander (: ich habe meinem Border Collie schon einige Kunststücke beigebracht und will ihm jetz noch "Schäm dich" beibringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kunststücke Beitrag #1
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
heeei alle miteinander :)

ich habe meinem Border Collie schon einige Kunststücke beigebracht und will ihm jetz noch "Schäm dich" beibringen...
ich habe aber keinerlei Ahnung wie ich das am dümmsten anstellen soll und wollte nun hier nach Hilfe und Tips fragen, wie ihr es machen würdet/ oder gemacht habt...

danke schonmal für antworten :)

• Kunststücke Beitrag #2
1.) Du kannst das über das Pfötchen geben üben, indem du dabei deine Hand immer weiter richtung Schnauze nimmst (Hund will ja Pfote auf die Hand legen). Nimmt der Hund die Pfote bis zur Schnauze hoch, nimmst du statt Hand dann nur noch 2 Finger. Jedes Berühren von Pfote an der Schnauze wird dann bestätigt. Kommando dazu und die Hand wieder abbauen.

2.) Post-It (diese kleinen Papierzettel, die an einer Seite etwas kleben) oder mitunter geht auch etwas Tesafilm. - Nehmen und dem Hund an die Schnauze/über das Auge/am Ohr rankleben.
3.) Hund ein Zopfband locker über die Schnauze machen.

2+3 haben in den meisten Fällen den Effekt, dass der Hund -das was da nicht hingehört- abmachen will und benutzt seine Pfote dafür. - Das wird bestätigt.
~§~

• Kunststücke Beitrag #3
hihi danke für die tipps :) ja also ich hab es jetz so versucht, mit den Post it Zetteln und einem Haargummi aber irgendwie lässt mein Hund das ohne probleme dran :D:D
eigenartig haha...

• Kunststücke Beitrag #4
Wie sieht es sonst aus, den Hund anzupusten? Nase/Ohr?! (aber Achtung: Nicht jeder Hund mag)
-> Ansonsten hab einfach etwas Geduld.

Was bei meiner einen auch noch hilfreich war, war, dass ich sie dann mit dickem Zopfband (also sie konnte da nicht mehr richtig gut sehen. ><) ein paar Schritte vorgelogt habe. - Da ist die Pfote dann eher hochgekommen. - Vorher stand sie nur auf dem Fleck und fand das alles total blöd.
~§~

• Kunststücke Beitrag #5
jaaa wenn ich ihn anpuste dann rastet er voll aus :D aber ich versuche es einfach so weiter wie ich es bisher gemacht hat... wird schon denk ich dauert halt nur ewig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststücke

Kunststücke - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben