- Encephalitozoon Cuniculi Beitrag #1
Mascha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
heute war ein sehr schlimmer Tag...
Als ich aus der Schule kam und wie gewöhnlich füttern wollte, hatte Trixie ihren Kopf ganz schief.
Ich habe sofort meine Mutter gerufen und dann sofort unseren TA angerufen.
Es war ein schlimmer Anblick das Tier so zu sehen
Der TA hatte heute aber keine Zeit mehr, meinte aber er würde alles versuchen, um noch einen Termin für uns auszumachen.
Zum Glück haben wir noch einen Termin bekommen.
Leider konnte ich nicht mit zum TA.
Aber gut. Um 15Uhr war meine Mama dann mit ihr beim TA...
Sie haben alles getan: geröngt usw... Wir hatten gehofft, dass es "nur" eine Mittelohrentzündung sei, doch leider war dies nicht der Fall.
Sie hat jetzt ein Antibiotika und Parasiten irgendwas...
Das bekommt sie die ersten 2 Tage 2xmal täglich 5ml (Antibiotika) Und nach den 2 Tagen 2xmal täglich 3ml.
Die Parasitenpaste bekommt sie nur ganz wenig.
Ich hole gleich einmal die Verpackung des Antibiotikas und der Paste.
Hier ist der Link dazu: (wollte es nicht alles aufschreiben, was das ist)
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass im Blut Parasiten sind und die sich auf die roten Blutkörperchen setzen...
http://www.diebrain.de/k-cuni.html
Der TA meinte noch, er hätte sie eingeschläfert:089:
Aber meine Mutter hat das abgelehnt und wir wollen alles versuchen, die Krankheit erfolgreich zu behandeln.
Wichtig war nur, dass sie keine Schmerzen hat. Sonst wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgegangen...
(Es ist immer sehr erstaunlich, was das alles kostet:shock
[VERSTECK]95 Euro:shock:[/VERSTECK]
Ich hoffe sie wird es schaffen. Wenigstens hoppelt sie noch "fröhlich" und ist noch in der "Anfangsfase"
Essen tut sie eher weniger. Wir haben noch eine extra Spritze mitbekommen, falls sie nichts frisst.
Drückt mir die Daumen!
LG Mascha
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also:
Antibiotika: Chloromycetin Palmitat
Parasiten: Panacur PetPaste
heute war ein sehr schlimmer Tag...
Ich habe sofort meine Mutter gerufen und dann sofort unseren TA angerufen.
Es war ein schlimmer Anblick das Tier so zu sehen
Der TA hatte heute aber keine Zeit mehr, meinte aber er würde alles versuchen, um noch einen Termin für uns auszumachen.
Zum Glück haben wir noch einen Termin bekommen.
Leider konnte ich nicht mit zum TA.
Aber gut. Um 15Uhr war meine Mama dann mit ihr beim TA...
Sie haben alles getan: geröngt usw... Wir hatten gehofft, dass es "nur" eine Mittelohrentzündung sei, doch leider war dies nicht der Fall.
Sie hat jetzt ein Antibiotika und Parasiten irgendwas...
Das bekommt sie die ersten 2 Tage 2xmal täglich 5ml (Antibiotika) Und nach den 2 Tagen 2xmal täglich 3ml.
Die Parasitenpaste bekommt sie nur ganz wenig.
Ich hole gleich einmal die Verpackung des Antibiotikas und der Paste.
Hier ist der Link dazu: (wollte es nicht alles aufschreiben, was das ist)
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass im Blut Parasiten sind und die sich auf die roten Blutkörperchen setzen...
http://www.diebrain.de/k-cuni.html
Der TA meinte noch, er hätte sie eingeschläfert:089:
Aber meine Mutter hat das abgelehnt und wir wollen alles versuchen, die Krankheit erfolgreich zu behandeln.
Wichtig war nur, dass sie keine Schmerzen hat. Sonst wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgegangen...
(Es ist immer sehr erstaunlich, was das alles kostet:shock
[VERSTECK]95 Euro:shock:[/VERSTECK]
Ich hoffe sie wird es schaffen. Wenigstens hoppelt sie noch "fröhlich" und ist noch in der "Anfangsfase"
Essen tut sie eher weniger. Wir haben noch eine extra Spritze mitbekommen, falls sie nichts frisst.
Drückt mir die Daumen!
LG Mascha
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also:
Antibiotika: Chloromycetin Palmitat
Parasiten: Panacur PetPaste