Welches ist das richtige Streu?

Diskutiere Welches ist das richtige Streu? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halöchen!!!:o Hab schon wieder mal ne kurze Frage, die mich aber schon seit langem beschäftigt (Super dass es des Forum hier gibt :clap:)Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches ist das richtige Streu? Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Halöchen!!!:eek: Hab schon wieder mal ne kurze Frage, die mich aber schon seit langem beschäftigt (Super dass es des Forum hier gibt :clap:)Ich habe, als ich meinen Teddy aufgenommen habe, zuerst dieses Streu aus Holzspänen verwendet. Als das alle war, habe ich, um mal was neues auszuprobieren, Alpenwiesenstreu geholt.Dem Anschein nach hat meinem Puschel keins weniger gefallen, als das andere.Aber genau wissen kann ichs natürlich nicht (müsste sonst ja Hamsterisch lernen;))Es gibt ja auch noch andere Streuarten, bei dem Duftstreu bin ich allerdings ein wenig skeptisch...Könnt ihr mir vielleicht empfehlen, was am besten geeignet ist?Vielen lieben Dank im Voraus!

• Welches ist das richtige Streu?

Anzeige

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #2
Hallo, was ist den Teddy denn für ein Hamster, ist er langhaarig? Bei Teddyhamstern würde ich am ehesten zu Hanfstreu mit Heu gemischt raten, das bleibt weniger im Fell hängen als normales Holzstreu.

Für kurzhaarige Hamsterchen hab ich das Tierwohl-Streu gemischt mit Holz, das staubt wirklich nur sehr wenig und ist preislich auch ganz ok.

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #3
Also mit "Teddy" war auch ein Teddyhamster gemeint, sory wegen meiner Ausdrucksweise:mrgreen:
Er heißt übrigens mit richtigem Namen Twix, wie der Schokoriegel, ich nenne ihn aber eigentlich nur "Puschel" wegen dem langen flauschigen Fell.

Wie beschrieben habe ich bis jetzt nur das Alpenwiesenstreu probiert. Ist das vergleichbar mit dem Hanfstreu? Denn Hanfstreu habe ich noch nirgendwo gefunden, oder habe nicht darauf geachtet:eusa_think:

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #4
Achso:mrgreen:.

Je nach dem wie aufgeplüscht dein Teddy ist, würde ich vom normalen Holzstreu eben ganz absehen. Was ist denn "Alpenwiesenstreu"? Kannst du dazu mal einen Link geben oder ein Foto machen?

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #5
Leider kann ich grade kein Foto machen, da ich meinem Freund meine Kamera ausgeliehen habe:?
und Google gib auch nichts wirklich ansehnliches her
aber du kannst es dir vorstellen, wie getrocknetes Gras. Riecht auch so. Und es sollen laut Verpackung auch irgendwelche Kräuter mit drin sein
Duftet auf jeden Fall sehr natürlich (ob das wirklich "Alpenwiese" ist, weis ich auch nicht)

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #6
Meinst du vielleicht Heu?

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #7
Ja:mrgreen:
Heu
Auf der Verpackung stand halt Alpenwiesenstreu
Aber es ist auf jeden Fall mal Heu

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #8
Heu ist als ausschließliches Einstreu nicht geeignet, da darin keine Gänge gebuddelt werden können. Ich würde an deiner Stelle mal Hanfstreu (gibts bei Zooplus und ähnlichen...) empfehlen, das kannst du dann mischen.

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #9
Das reimt sich sogar

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In welcher Form ist denn dieses Hanfstreu? Und mit was kann man es mischen?

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #10
Wie, welche Form? Hanfstreu kannst und solltest du auch mit Heu mischen, das schrieb ich oben schon zwei mal ;).

• Welches ist das richtige Streu? Beitrag #11
es ist halt schon spät:uups:
Mein Verstand ist schon auf dem Standby-Modus
Aber danke:D
Ich geh dann morgen mal nach dem Steu suchen wenn ich in der Stadt bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches ist das richtige Streu?

Welches ist das richtige Streu? - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben