- Welches Öl bei Verstopfung? Beitrag #1
M
Mosaik
Hallo,
ich hatte bei diebrain nachgelesen, dass man bei Verstopfung versuchen kann, mit Öl wie z.B. Olivenöl, das ganze in Gang zu bringen.
Jetzt meinte meine TÄ gestern, als ich ihr erzählt habe, das ich das gegeben hätte, dass Olivenöl in so nem Fall völlig wirkungslos sei, weil es nicht "hinten" ankäme. Es würde schon im Magen verdaut. Sie hat auch genau erklärt, was wie, wo und wann dabei passiert. Ich konnte es mir leider nicht merken.
Bio-LK liegt schon zu lange zurück
.
Wenn ich Öl nehmen wollte, dann müsste es ein synthetisches (?) Öl sein, wie z.B. Parafinöl. Das würde im Magen nicht zersetzt und würde das ganze im Darm zum Rutschen bringen.
Jetzt steht bei diebrain aber, Parafinöl solle man nicht nehmen.
Wem soll ich denn nun Glauben schenken??
Meine TÄ kennt sich mit Nins eigentlich ziemlich gut aus.
LG Mosaik
ich hatte bei diebrain nachgelesen, dass man bei Verstopfung versuchen kann, mit Öl wie z.B. Olivenöl, das ganze in Gang zu bringen.
Jetzt meinte meine TÄ gestern, als ich ihr erzählt habe, das ich das gegeben hätte, dass Olivenöl in so nem Fall völlig wirkungslos sei, weil es nicht "hinten" ankäme. Es würde schon im Magen verdaut. Sie hat auch genau erklärt, was wie, wo und wann dabei passiert. Ich konnte es mir leider nicht merken.
Bio-LK liegt schon zu lange zurück
Wenn ich Öl nehmen wollte, dann müsste es ein synthetisches (?) Öl sein, wie z.B. Parafinöl. Das würde im Magen nicht zersetzt und würde das ganze im Darm zum Rutschen bringen.
Jetzt steht bei diebrain aber, Parafinöl solle man nicht nehmen.
Paraffinöl ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da es sich in den Organen anlagert und außerdem mit dem Mageninhalt verbinden kann, so dass es nicht den gewünschten Effekt als natürliches Gleitmittel erfüllt.
Wem soll ich denn nun Glauben schenken??
Meine TÄ kennt sich mit Nins eigentlich ziemlich gut aus.
LG Mosaik