Wasserpflanze

Diskutiere Wasserpflanze im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ja Triopse... und heute habe ich mir eine wasserpflanze gekauft,damit sie sich irgendwo verstecken können. Die war in einem...
  • Wasserpflanze Beitrag #1
I_like_it

I_like_it

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja Triopse... und heute habe ich mir eine wasserpflanze gekauft,damit sie sich irgendwo verstecken können.
Die war in einem Schwamm und in einem Plastikkörbchen. Die verkäuferin hat gesagt,das plastikding entfernen und mit schwamm in das Becken.
Der Schwamm ist aber auseinander gegangen und dann waren nur noch Wurzeln da. Und das Wasser ist ja auch nicht so hoch also musste man die Pflanze hinlegen,es kommt aber immernoch etwas luft hin,und deshalb wollte ich fragen,ob beides (schwamm und luft) etwas ausmacht.

vielen dank im Voraus :lol:

• Wasserpflanze

Anzeige

• Wasserpflanze Beitrag #2
Ich glaube diesen Schwamm den du da meinst nennt sich Steinwolle normalerweise muss dieser "Schwamm" entfernt werden sodass du das Pflänzchen dann einpflanzen kannst :p

• Wasserpflanze Beitrag #3
Ich glaube diesen Schwamm den du da meinst nennt sich Steinwolle normalerweise muss dieser "Schwamm" entfernt werden sodass du das Pflänzchen dann einpflanzen kannst :p

ohhh.... gut dann werde ich das machen :) thanx

• Wasserpflanze Beitrag #4
Hi,

Die Steinwolle unbedingt möglichst rückstandslos entfernen, dabei die Wurzeln nicht verletzen. Wenn Teile der Pflanze aus dem Wasser schauen, werden sie vertrocknen, denn submerse Blätter überleben emers nicht. Für mich klingt das, als hättest du eine zu große Pflanze gekauft. Ansonsten erhöhe den Wasserstand, bis die Pflanze vollständig unter Wasser ist.

• Wasserpflanze Beitrag #5
Ok,die wolle ist von alleine abgegangen ohne wurzeln :)

Thema:

Wasserpflanze

Wasserpflanze - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Aloe Vera Pflanze: Hallo, da ich gelesen habe, dass einige von euch den Hunden Aloe Vera geben und teilweise sogar selbst Pflanzen haben, hoffe ich hier ein...
Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben