Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause

Diskutiere Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr, ich habe momentan (leider) nur noch zwei Meerschweinchen, ein Weibchen(Triene) und einen Kastrat (Cleo):). Cleo hat jetzt seit einem...
  • Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #1
lausa

lausa

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr,
ich habe momentan (leider) nur noch zwei Meerschweinchen, ein Weibchen(Triene) und einen Kastrat (Cleo):). Cleo hat jetzt seit einem halben Jahr mehrere (gutartige) Tomore, die ihn aber Gott sei dank nicht weh tun, stören oder behindern, sie werden leider nur immer Größer:(.
Meine TA hat mir aber von einer OP abgeraten, weil es ja mehrere Tumore (einem am Bauch, einen zwischen den Schulterblättern und einen am Po) sind und meine beiden auch schon etwas älter sind (4-5 Jahre).Ich fände es auch sehr unvernümftig noch soviel an ihm"rumzuschneiden" oder wie seht ihr dass?

Mein Problem ist das ich jetzt eine Allergie entwickelt habe und ich am überlegen bin ob es nicht besser ist mit der Schweinchenhaltung aufzuhören:(. Es würde mir zwar extrem schweer fallen, da ich so verliebt in die kleinen Wutze bin, aber ich glaube dass es zumindest vorerst vernümftiger wäre :|(da ich auch im Moment wenig Zeit habe weil ich Abi mache und evl. mitte des Jahres eine Ausbildung anfangen will). Jetzt will ich meine Lieblinge eigentlich bis zum Ende behalten aber ich will auf keinen Fall das einer der beiden wenn der andere stirbt alleine leben muss, ich halte Einzelhaltung (gerade wenn der Partner gestorben ist wegen der Trauer) nehmlich für extreme Quälerei.
Evl. bin ich aber dennoch am überlegen ob ich mir noch 2 ältere Weibchen dazuhole um nochmal ein Haarem zu bilden.

Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch in Lippe oder näherer Umgebung wohnt der evl. meine Triene aufnehmen würde wenn es Cleo nicht mehr gibt. Ich habe einfach große Angst dass mein Trienchen alleine bleiben muss und vor Trauer stirbt oder verkümmert. Ich möchte nur sicher gehen das ich jemanden habe der sie aufnehmen würde. (Auf Grund des Alters möchte ich nicht gerne dass sie zu kleinen Kindern (unter 12 kommt)

Jetzt noch ein paar Angaben zu meiner Triene;):
Sie ist sehr aufgeweckt und zutraulich und sie liebt es am Rücken gekrault zu werden.
Triene ist wie oben schon gesagt 4-5 Jahre (das genaue Geburtsdatum ist unbekannt) und ein Rosetten-Glatthaar Mix.
Sie ist ein unterwürfiges Weibchen und liebt ihren Cleo abgöttisch.
Außerdem ist sie verspielt und ihr Lieblingsfutter ist Gurke und Rasen.
Triene hat noch nie gebissen oder Überhaupt anstalten von wehren gemacht im Gegenteil sie freut sich immer total wenn man in den Raum kommt und begrüßt einem mit Quieken und Gurren;).

Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand von euch für mein Schätzchen Interessieren würde!!!

Fotos:

(mit ihrem Cleo)

ps. mir blutet jetzt schon mein Herz
:(
Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebür!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #2
Suchst du jetzt ein Zuhause oder neue Schweinchen? Oder was sich zuerst ergibt?

Wie wirkt sich denn deine Allergie aus? Auf die Tiere oder das Streu? Wenn es das Streu ist, dann vll. mal anderen ausprobieren, es gibt Streu das wenig bis gar nicht staubt, ist aber meist teurer als das normale.

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #3
Die Allergie ist leider gegen die Meerschweinchen selber:(. Eigentlich suche ich ein Zuhause für meine Triene, wenn es den Cleo nicht mehr gibt...! Also wenn er aufgrund der Tumore eingeschläfert werden muss oder stirbt. Die Alternative mit den 2 neuen Weibchen bin ich halt nur am überlegen weil ich jetzt schon anfangen könnte zu weinen wenn ich daran denke nur einen meiner beiden Lieblinge loslassen zu müssen. Das Problem ist, dass meine Eltern auf Grund der Allergie nicht möchten dass ich mir nochmal neue Meerschweinchen hole. :|LG

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #4
Schwierig... Vielleicht hab ich ja ein Plätzchen sobald es soweit ist... Ich kann aber nachempfinden, auch wenn ich die Situation noch nicht hatte, was in dir los ist. Bei Tieren, die man nicht oft anfassen muss, ist das einfacher...

Behalte das hier mal im Auge und du kannst dich ja vll. bei mir melden wenn es soweit ist, falls ich es vergesse...

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #5
Dass ist schonmal echt toll von dir:), würde sie ja sogar hinbringen können. Ich möchte es nur wegen meinem wohlergehen meinem Trienchen nicht antuhen müssen alleine zu leben. Dann trauer lieber ich als die kleine. Kann dich ja wenn es soweit seien sollte per PN benachrichtigen dann hätte ich wenigstens schon mal eine kleine Sicherheit! LG

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #6
Gibt es hier nich villeicht noch jenanden in der Nähe von NRW der sich ein Herz nehmen würde und mein Trienchen wenn es so weit ist aufnehmen würde?
LG;)

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #7
Ich komme aus NRW und hätte auch noch Platz für dein Schweinchen, wenn es soweit kommen sollte, dass du es abgeben musst.;)

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #8
Hi LadyofAngmar,
danke dass ist ein echt tolles Angebot ich werde mich sicher auch mit dir per PN in Kontakt setzen wenn es soweit ist.;) Noch hoffe ich ja dass ich noch nen bischen Zeit habe:)! Wo wohnst du denn genauer( kannst mir ja mal ne PN schicken;)) und wie hälst du deine Schweinchen? Sitzen sie mit dem Kaninchen zsm? LG

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #9
Ich wohne in Solingen, das ist in der Nähe von Düsseldorf. :)
Also, die Schweinchen haben einen großen Eigenbau über 2 Etagen und im Sommer Freilauf im Nachbar-Garten, da wir keinen eigenen haben.
Nein, die Schweinchen sind für sich und haben ihr eigenes Reich. :)
Die genaue Größe von dem Etagenbau weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber ich schicke dir gerne Bilder per PN zu, wenn du magst.

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #10
Ja, hätte sehr gerne Bilder. Mir ist es halt sehr wichtig dass die Maus gut aufgehoben ist...:uups:! Lg

• Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause Beitrag #11
Hi ihr,
inzwischen bin ich am überlegen ob es nicht besser für die beiden ist jetzt relativ bald zsm. in eine Gruppe zu kommen, damit Triene keinen Tag allein sein muss und nicht so schrecklich trauert. Mein Herz blutet so ich liebe sie so sehr...:089: Was meint ihr ? und gibt es jemanden der sich evl. in meiner Nähe bereiterklären würde beide zu nehmen?:( LG

Thema:

Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause

Lippe - Meerschweinchen (w, 4-5 Jahre) bald allein, sucht dann Zuhause - Ähnliche Themen

30xxx Hannover - Lemming (w, 1.5 Jahre) sucht neues Zuhause: Leider ist uns vor ein paar Tagen eines unserer zwei Lemmingweibchen verstorben, so dass Luise unser anderes Maedchen jetzt ganz alleine und...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
382xx - Rosetten-Meerschweinchen Hope (w, 5 1/2 Jahre): Guten Abend, nachdem heute Hopes Partner überraschend (er war zwar schon sehr alt, trotzdem rechnet man ja nie damit..) über die Regenbrücke...
68xxx Mannheim - Heiliger Birma Mix (Katze, w, 12 Jahre) sucht liebevolles Zuhause!!: Hallo, ich suche ein liebevolles Zuhause für meine alte blauäugige Dame damit sie ihre letzten Jahre noch in Ruhe, mit Freigang und bei...
Oben