Halöchen!
So lustig es auch klingt, auch ich habe mal für kurze Zeit Regenwürmer gehalten:mrgreen:
Allerdings war das bei mir ein Schulprojekt aus der 6. Klasse Bio.
Ich kann nur sagen, was mir mein Lehrer empfohlen hat (und naja, meinen Würmchen gings glaub ich ganz gut)
Allerdings liegt es ein paar Jahre weit zurück, 6 Jahre müsstens schon sein, desshalb kann ich es nur so beschreiben, wie ich es in Erinnerung habe:
Ich hatte ein relativ großes Glas, sah so ähnlich aus wie ein Marmeladenglas, nur viel größer.
In dieses habe ich abwechselnd eine Schicht aus Erde und Sand gefüllt.
Oben villeicht ein Viertel des Glasvolumens Platz lassen und dort ein bisschen Laub, Löwenzahn und sonstiges Grünzeug einfüllen.
Das Glas kannst du dann mit irgendeinem luftdurchlässigem Fetzen Stoff und einem Gummi verschließen, vorher natürlich die Würmchen reintun.
Ab und zu solltes du ein wenig Wasser ins Glas tun und nach Bedarf wieder frisches Grünzeug (Was genau für ein "Grünzeug ich damals reingetan hab, weis ich leider nicht mehr genau)
Zumindest hat es ein wenig Spaß gemacht, die Würmer zu beobachten. Wie sie sich eingegraben haben, manchmal hoch gekommen sind, als ich Wasser reingefüllt habe und wie ab und zu ein Blatt von oben verschwunden ist, war auf jeden Fall spannend anzusehen. Nach ca einem Monat habe ich sie allerdings wieder in die Freiheit entlassen.
Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen. Wünsch dir auch viel Spaß

LG die Ente