Was fressen Kaulquappen???

Diskutiere Was fressen Kaulquappen??? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ungefähr 10 Quappen zuhause im 20l Aquarium und ich weiss nicht was ich ihnen zum fressen geben soll :mrgreen:. Lg speedy065 :P
  • Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #1
S

Speedy065

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ungefähr 10 Quappen zuhause im 20l Aquarium und ich weiss nicht was ich ihnen zum fressen geben soll :mrgreen:.

Lg speedy065 :p

• Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #2
Kann ich Verpilzung bei Froscheiern verhindern???

Hi,
ich habe in einem Eimer viele Froscheier ich glaube dass sie verpiltzt sind kann ich das verhindern??

Danke schon im vorhinaus:D

• Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #3
Off-Topic
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeschoben

Hey!

Warum hast du Kaulquappen in einem Becken wenn du nicht weißt was sie fressen?

Wenn du sie aus der Natur entnommen hast setze sie bitte schnellstmöglich zurück. Das entnehmen von einheimischen Amphibien ist in Deutschland verboten!

Wenn ein Ei verpilzt ist es meist unbefruchtet, dagegen kannst du nichts machen.

...ich habe in einem Eimer viele Froscheier...

vorher war es doch noch ein Aquarium?

• Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #4
Okay ich setze sie wieder dort aus wo ich sie her habe.:)

• Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #5
Super
thumbup.png
Die Zwerge werden es dir danken.

Wenn du von ihnen so begeistert bist kannst du sie ja öfter besuchen und ihre Entwicklung beobachten. Mach doch einfach immer wieder Fotos von ihnen (ohne sie anzufassen) und stelle sie hier ein ;)

• Was fressen Kaulquappen??? Beitrag #6
warum fängst du sie denn erst? Sowas könnte man ( darf man aber nicht!) höchstens machen wenn man gute Kentnisse davon hat. kenne selbst leute die es geschafft haben den heimischen Laubfrosch hier bei uns wieder anzusiedeln ( in absprache mit der Naturschutzbehörde!). Man kann aber nicht einfach die Kaulquappen entnehmen, das kann ein ziemlich schwerer eingriff werden, wenn das mehrere machen, überleg mal , es gibt 100 Kaulquappen, 10 leute kommen auf die Idee 10 Kaulquappen mitzunehmen, damit noch welche da sind .. 10 x 10 = 100, also ist im endeffekt keine Kaulquappe mehr in der Wildnis, was bedeutet, dass keine Nachzuchtgeneration entsteht, daraus folgt, dass das kommende Jahr wieder weniger Nachzuchten da sind , was auf lange sicht zum Aussterben ( zumindest in dem Gebiet ) führen kann.
Ist es dir das wert? bitte denk in zukunft an die Folgen deiner Handlung, auch wenn es sehr spannend ist, die Metamorphose zu beobachten!

Thema:

Was fressen Kaulquappen???

Was fressen Kaulquappen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben