morelia spilota cheynei

Diskutiere morelia spilota cheynei im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wie alt ist eine morelia spilota cheynei ungefähr mit einer länge von 73cm?
  • morelia spilota cheynei Beitrag #1
B

Boa-Python-Natter

Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist eine morelia spilota cheynei ungefähr mit einer länge von 73cm?

• morelia spilota cheynei Beitrag #2
ich schau mal eben in meine Glaskugel...

*ticktackticktack*

...leider kein Empfang zur Zeit.
Ich denke das wird dir kein Mensch sagen können.

• morelia spilota cheynei Beitrag #3
hm und wieso nicht..muss ja grob zu sagen sein oder nicht?

• morelia spilota cheynei Beitrag #4
Das Alter müsste dir doch der Züchter sagen können?

• morelia spilota cheynei Beitrag #5
Weil schlangen ein ganzes Leben lang wachsen und "unterernährte" Schlangen auch nicht großartig wachsen obwohl sie (zum Beispiel!) schon 9 sind.

• morelia spilota cheynei Beitrag #6
es ist einfach nicht möglich dir an Hand der Länge ein Alter zu betimmen.
Vor allem nicht bei Morelia spilota cheiney, da die Tiere sich nicht nur in Zeichnung und Farbe oftmals sehr untershceiden, sondern eben auch in der Größe.
Tiere aus Populationen am Johnston River werden gerade mal 150cm groß, wo hingegen andere Populationen locker 250cm erreichen.
Von wem ist das Tier denn? Warum weiß derjenige nicht wie alt das Tier ist?
Von sowas würde ich generell imemr die Finger lassen.

• morelia spilota cheynei Beitrag #7
Hm okay... habe sie von einer reptilienbörse. hab zwar ein züchter nachweis steht aber keine tele nummer dabei und seine anschrift kann ich nicht lesen...

• morelia spilota cheynei Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch!
Leute wie dich braucht unser Hobby :clap:

• morelia spilota cheynei Beitrag #9
*schonmal eine Kanne Beruhigungstee in den Thread stell*

Hast du dich bei dem Verkäufer auf der Börse etwa garnicht über das Tier infomiert? Hast du nicht nach Eigenheiten, Futter, Häutung, aktueller Haltung usw. gefragt und aufnotiert? Mal abgesehen davon dass ich nichts von dem Erwerb von Tieren auf solchen Börsen halte, wenigstens vor Ort Nachfragen hättest du können.

Wenn jemand eine meiner NZ erwirbt dann hat dieser auch meine Telefonnummer und E-Mailadresse und soll anrufen bzw. schreiben wenn etwas nicht passt. Vielleicht bin ich einfach nur zu sentimental, aber ich betrachte meine Tiere als meine "Babys" die ich liebevoll aufgezogen habe und nicht als Ware/Geldschein.

• morelia spilota cheynei Beitrag #10
Hi,

Vielleicht bin ich einfach nur zu sentimental, aber ich betrachte meine Tiere als meine "Babys" die ich liebevoll aufgezogen habe und nicht als Ware/Geldschein.

ja nur leider sind viele leider nicht so und "verhökern" Tiere, um Profit rauszuhauen...
Hier war das Kauf Motiv wohl mal wider, "ahhhh cool ne Schlange, haben will" und schon war die Katze im Sack :roll:

• morelia spilota cheynei Beitrag #11
Hallo,

das Alter des Tieres steht in den Papieren die du beim Erwerb bekommen hast denn du musst das Tier ja auch beim Amt anmelden.
Ohne Papiere hast du ein Problem.

• morelia spilota cheynei Beitrag #12
Hallo,

das Alter des Tieres steht in den Papieren die du beim Erwerb bekommen hast denn du musst das Tier ja auch beim Amt anmelden.
Ohne Papiere hast du ein Problem.

Stimmt daran hat hier auch noch garkeiner gedacht :shock: Das Tier ist meldepflichtig und auf den Papieren sollte das Alter draufstehen. bzw. das Schlupfdatum....

• morelia spilota cheynei Beitrag #13
Na da bin ich mal gespannt,ob er Papiere hat.Obwohl,hatte auch mal 2 crossings gekauft,beim Züchter.Mann o mann waren die schmächtig.aber nach 2 jahren waren es geile Weiber.2,50meter.

• morelia spilota cheynei Beitrag #14
Also ich denke schon das man tiere auch auf Börsen kaufen kann nur muss man sich vorher nen kopf machen bei wem dort. da giibt es viele züchter die ihre nachzuchten dort verkaufen aber leider auch viele händler die irgendwo billig tiere einkaufen und dort wieder verschachern. davon würde ich die finger lassen. ein züchter der dort seine nachzuchten anbietet wird dir auch genau sagen können wann das tier geschlüpft ist und einige besonderheiten, wie bevorzugtes futter, futterinterwall usw. wenn du da nicht mal ne telefonnummer oder ne leserliche anschrift auf dem papier hast na dann war das mit sicherheit kein seriöser züchter. wer sich bei den papieren schon keine mühe gibt machts mit den tieren meist auch nicht.

mfg edit : Werbung entfernt.

Thema:

morelia spilota cheynei

morelia spilota cheynei - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Oben