Appetitlosigkeit nach Kastration?

Diskutiere Appetitlosigkeit nach Kastration? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, heute wurden zwei meiner Kaninchen kastriert. Alles ist supi, sie haben es gut überstanden ohne Komplikationen. Aber sie haben...
  • Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #1
A

annilea

Hallo ihr Lieben,

heute wurden zwei meiner Kaninchen kastriert. Alles ist supi, sie haben es gut überstanden ohne Komplikationen.
Aber sie haben heute Abend beide wenig gegessen. Nur ein bisschen Salat und Karotte, ich hab ihnen dann noch Apfel gegeben, weil sie den sonst immer so gerne fressen. Aber auch davon haben sie nicht viel gefressen.
Ist das normal nach einer Kastra?

Und bei dem einen Kaninchen läuft eine weiße Flüssigkeit aus dem einen Auge. Weiß einer von euch was das ist?

Das Blöde ist, dass ich morgen zu meiner Oma fahre und meine Mutter die Kaninchen füttert und deshalb würde ich jetzt von euch gerne wissen, ob das etwas schlimmes ist und wir morgen vorher zum TA müssen.

Könnt ihr mir helfen?

LG annilea

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #2
Besorg dir bitte morgen, wenn sie bis dahin nicht normal fressen, Critical Care beim Tierarzt. Das wird mit Wasser und damit es besser schmeckt mit KarottenBabyBrei anrühren.

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #3
Ok, danke.
Weißt du auch was zu dem Auge?

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #4
Das tränende Auge könnte von den Zähnen kommen, könnte aber auch auf eine Entzündung der Bindehaut hinweisen. Solltest du abklären lassen.
Wie fühlen sich denn die Bäuche der beiden an? Fest? Weich? Aufgebläht?

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #5
Die Bäuche fühlen sich wie immer an.
Sollte ich dann morgen zum TA mit ihm?
Und es ist eine weißliche Flüssigkeit.

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #6
Hat er das mit dem Auge denn schon länger?

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #7
Ne, erst heute nach der Kastra. Ich war kurz vor 8 da zum Abendbrot geben und nochmal um halb 9 wegen dem Apfel und beide Male hatte er das.
Ich hab das dann mit einem Tuch weggewischt.

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #8
Dann beobachte erst Mal einfach weiter. Wenn es die nächsten Tage noch öfter auftritt, lass auf jeden Fall mal die Zähne kontrollieren. :)

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #9
Also da ich morgen ja sowieso wegen einem Meeri zum TA fahre kann ich ihn ja auch mitnehmen. nicht das das noch schlimmer wird mit dem Auge.

• Appetitlosigkeit nach Kastration? Beitrag #10
Die Flüssigkeit am Auge kommt von der Narkose meinte der TA und wir sollen gucken, das sie im Laufe des Tages wieder mehr essen, sonst sollen wir sie zufüttern.

Thema:

Appetitlosigkeit nach Kastration?

Appetitlosigkeit nach Kastration? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben