morgen oder abend?

Diskutiere morgen oder abend? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Ich möchte mir einen dsungaren zurun. Nun wollte ich fragen : was füttert ihr wann? Also was am morgen was am abend? Gemüse wann? Körner wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • morgen oder abend? Beitrag #1
E

estreia

Hi.
Ich möchte mir einen dsungaren zurun. Nun wollte ich fragen : was füttert ihr wann? Also was am morgen was am abend? Gemüse wann? Körner wann? Wasser auffüllen wann? Obst einmal die woche. Wann?

Danke gruss estreia

• morgen oder abend? Beitrag #2
Hallo,
ich füttere immer Abends. Da dann die Hamster aktiv sind, und das Gemüse nicht lange stehen muss. Aber prinzipiell ist es egal wann du fütterst.
Obst solltest du gar nicht füttern. Artreine Dsungaren gibt es kaum mehr, und durch den Campbell Einschlag neigen sie oft zu Diabetes. Und auch sonst können Zwerge den Fruchtzucker nur schlecht verwerten.

Woher soll der Hamster denn kommen?

• morgen oder abend? Beitrag #3
Ich gebe alles Abends, Wasser erneuere ich allerdings eher tagsüber.

Obst bei Zwergen eher weniger bis gar keins, wie das bei Dsungaren aussieht weiß ich aber nicht.

Wo willst du ihn holen? Weißt du schon wie das Gehege aussehen soll? (Größe usw?)

• morgen oder abend? Beitrag #4
Ich komme ja aus der Farbmausfraktion - aber Ihr gebt den Hamstern wirklich nur 1x täglich Futter?
Hier gab´s morgens immer Körnerfutter neu und abends gab´s Nassfutter und Körnerfutter neu....
Wobei wir das Körnerfutter meist im Käfig ausgestreut haben, das Frischfutter gab´s natürlich in Schälchen, um die Matscherei in Grenzen zu halten ;)

LG, seven

• morgen oder abend? Beitrag #5
Huhu!

Abends reicht aus. Die meisten Hamster sind tagsüber nicht unterwegs und wenn, dann noch total verpeilt. Die sammeln dann zwar das Futter ein, aber gefressen wird abends. Von daher reicht es wirklich zu, wenn man abends füttert. Ich füttere sogar nicht täglich Trockenfutter, dafür bekommen sie dann beim Füttern ein oder zwei Hände voll, je nachdem.
Es sollte immer so viel Trockenfutter gefüttert werden, dass die Futterkammer (wenn vorhanden) gefüllt ist und der Hamster zusätzlich immer noch etwas im Gehege liegen hat.

• morgen oder abend? Beitrag #6
Ja ;) Frischfutter mache ich meist am frühen Abend und das Körnerfutter zerstreue ich bevor ich ins Bett gehe.

• morgen oder abend? Beitrag #7
Ich fütter hier auch alles abends und das Wasser wechsel ich am Tage, da kann ich es in Ruhe machen wenn die Hammis schlafen.

• morgen oder abend? Beitrag #8
Es gibt auch Leute, die nur alle zwei Tage Körnerfutter verteilen, dann eben entsprechend mehr. Bei Hamstern ist das nicht so wild, sie hamstern ja eh.

Ich fütter auch abends, Wasser wechsel ich abends oder im Laufe des Tages. Frischfutter gibts ebenfalls zu der Zeit. Während die Hamster ihr Futter aufsammeln, wir das alte FriFu aus dem Nest geklaut.

• morgen oder abend? Beitrag #9
Es gibt auch Leute, die nur alle zwei Tage Körnerfutter verteilen, dann eben entsprechend mehr. Bei Hamstern ist das nicht so wild, sie hamstern ja eh
.

Zu denen gehöre ich auch, bei mir gibt es im Schnitt nur alle 3 Tage Trofu, aber wie du sagst, dann eben mehr und schön verstreut :D

• morgen oder abend? Beitrag #10
Ich füttere auch abends. FriFu gebe ich auch nur abends, dann ist es noch am frischesten.
Wasser mache ich auch abends neu, da ich sowieso noch meine Pflanze gießen muss;)

• morgen oder abend? Beitrag #11
Okay dann sprich demfall alles dafür abends zu füttern xD da ich den dsungi erst ca in 7monaten hole, muss ich mir noch:D überlegen wie ich es mit dem gehege mache... Grösse sicher mindestens 100x50 ist mir klar. Hab im ricardo eine "nagervilla" gesehen die hat die masse 115x60x58.. Aber ich weiss nicht ob das geht wegen dem streu. Weil dieses gehege hat drei stöcke und ich musss schauen ob ich da genug hoch einstreuen kann... Wenn ich wüsste wie würde ich n bild rein stellen. (zur info: ich bin aus der schweiz..)

• morgen oder abend? Beitrag #12
wenn es so ein Gehege ist wie ich es hatte, kannst du einfach die Untere Etage weglassen und dann kann man auch prima hoch einstreuen :D

• morgen oder abend? Beitrag #13
Was gebt ihr euren Hamstern eigentlich für Gemüse?

Immerhin habe ich vor einiger Zeit mal eine Liste angesehen, mit Lebensmitteln die ein Hamster nicht oder nur selten essen sollte.
Ich blick da nicht wirklich durch:uups:. Bis jetzt habe ich meinem nur Paprika, Kohlrabi, Gurkenscheibchen, Möhren und mal ein bisschen Salat gegeben.
Bin da ehrlich gesagt nicht so experimentierfreudig. Was währ denn noch gut geeignet?

• morgen oder abend? Beitrag #14
Schau mal auf , da steht alles ungiftige Frischfutter.

• morgen oder abend? Beitrag #15
Das ist eine schöne Liste!
Ich glaub ich Speicher die mir

Dankeschön:D

• morgen oder abend? Beitrag #16
Man sollte bei der Liste allerdings beachten, dass man Zwergen kein Obst geben sollte, wegen der Diabetisgefahr. Ich machs mir da einfach und verfüttere einfach gar kein Obst, auch nicht an die Goldis, gibt ja genug andere abwechslungsreiche Alternativen!

• morgen oder abend? Beitrag #17
@Casimir
so mach ich es auch, es bekommt einfach gar keiner Obst, es gibt so viele schöne Sachen zum füttern, da kann man darauf getrost verzichten.

• morgen oder abend? Beitrag #18
Aha ihr meint wegen der etage weglassen: beim zudammenbauen weglassen? Gute idee wär ich nicht drauf gekommen ;-)

• morgen oder abend? Beitrag #19
Könntest du bitte die Fragen zu dem Käfig auch in dem Thread lassen, der zu dem Käfig gehört? Das wird alles gerade enorm unübersichtlich hier...

• morgen oder abend? Beitrag #20
Ja sorry tut mir leid -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

morgen oder abend?

morgen oder abend? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben