Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen :039: ich bin zwar erst seit 6 Tagen stolze Besitzerin eines Goldhamsters, überlege aber schon ganz eifrig was für ein Gehege ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #1
M

Marlaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :039:

ich bin zwar erst seit 6 Tagen stolze Besitzerin eines Goldhamsters, überlege aber schon ganz eifrig was für ein Gehege ich meinem Kleinen demnächst bauen kann. Zurzeit ist er noch ganz klein (6 Wochen alt) und lebt in einem 100x50x50cm Aqua. Ich würde ihm aber bald gerne mehr Abwechslung bieten, sprich evtl. mehrere Etagen und einfach mehr Platz weil das Aqua mit seinen 2 Häusern, dem WobustWheel, der Schale mit dem Chinchillasand und seinen Näpfen usw. ziemlich vollgestopft ist.

Ich habe mir auch schon eure Käfige angeschaut und fand viele davon echt toll. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Ein größeres Aqua? Einen Ikea-Schrank umfunktionieren? Oder gleich was ganz Eigenes bauen? Habe übrigens einen handwerklich geschickten Papa, der mir bestimmt dabei helfen würde.

Bitte gebt mir ein paar Tipps, danke im Vorraus.
Lieben Gruß, Marla

• Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #2
Hey
ich habe erst nen Ikea Regal umgebaut, war aber nie so wirklich zufrieden und habe dann lange geplant und lieber selber gebaut.
Rausgekommen sind 3 Gehege a 1,60x60 und eines mit 1,21x0,73 Maßen.
Ich bin heute noch froh das wir das gemacth haben, denn sie sind nach unseren Wünschen gebaut und gestaltet und fügen sich gut ein. Falls du sie mal sehen willst, brauchst du nur meine Sig anklicken :D

Ich bin jetzt immer für Selberbauen.

• Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #3
Also wenn du die Möglichkeit zum (kompletten) Eigenbau hast, dann würde ich sie auch nutzen. Das ist oftmals günstiger, weil man nicht erst das umzubauende Möbelstück kaufen muss und zum anderen, weil du einfach völlig frei gestalten kannst. Aquarien sind sonst auch nicht schlecht, aber sie sind eben ziemlich schwer (und einen Deckel muss man sowieso bauen).

• Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #4
Toll, dass du deinem Hamster einen noch grösseren Käfig bieten willst. Allerdings würde ich damit noch warten, bis sie sich bei dir eingewöhnt hat etc. Und beim Umzug unbedingt ihre eigenen Gegenstände wie Häuschen, Röhren, etc. und einen Teil der alten Streu mitwechseln. So hat der Hamster einen vertrauten Geruch, und gewöhnt sich schneller an den neuen Käfig! ;)

• Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #5
Huhu!

Ich würd sagen es ist egal, wann du das neue Gehege nimmst... Stress ist es für den Hamster so oder so. Und wozu erst in dem alten Gehege eingewöhnen und markieren lassen, wenn er dann eh umzieht?

Ich würd übrigens auch einen Eigenbau nehmen. Da kannst du die Größe dem Zimmer einfach besser anpassen und das beste rausholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen?

Neues Gehege für meinen Hamster, was könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Neues Außengehege: Hallo, ich wollte mit meinem Papa ein neues Außengehege für meine 3 Meeris bauen. Zurzeit leben sie in einem 2,5 m² großen Käfig (jaja, ich weiß...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Neues Gehege / Eigenbau: So, nach langen überlegen und überreden meines Vaters, haben meine Schweine nun endlich ein neues Gehege, welches größer und schöner ist als das...
Oben