welches geschlecht???Hilfe!

Diskutiere welches geschlecht???Hilfe! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein welli kiki sollte eigentlich ein mädchen sein sah auch so aus(beige kropf) aber jetzt wird der kropf links und rechts blau.Ich habe sie mit 6...
  • welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #1
tiffy2103

tiffy2103

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein welli kiki sollte eigentlich ein mädchen sein sah auch so aus(beige kropf) aber jetzt wird der kropf links und rechts blau.Ich habe sie mit 6 wochen bekommen und habe sie jetzt ca. 1 jahr und da sah man auch das es ein mädchen ist aber jetzt???kann mir jemand sagen was das nun für ein geschlecht ist?

Lg tiffy2103

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...:)

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #2
Ohne Bild des Vogels woman die Wachshaut (Kropf ist am Hals) erkennt kann man hier nix sagen. ;)

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #3
warte ich mach schnell eins ...:D

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #4
Huhu!

Was denn für ein blau? Und was wird blau? Der Kropf, Kopf oder die Wachshaut? Das Geschlecht erkennt man nur an der Wachshaut;)
Wenn Hennen in Brutstimmung sind, wird die Wachshaut braun und verfärbt sich dann oft wieder in das sogenannte Hennenblau um.

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #5
Hallo Tiffy,

eigentlich brauchst Du kein Foto zu machen, wenn die Wachshaut wirklich beige war, kann es nur eine Henne sein. ;) Auch Hennen bekommen zeitweise eine blaue Wachshaut, das hat mit der wechselnden Hormonlage im Körper zu tun, z.B. Brutstimmung oder keine Brutstimmung - dieses Blau ist aber nicht so dunkel-knackig-blau wie bei einem Hahn, sondern weißlich-bis hellblau, man nennt es auch "hennenblau", weil es eben ganz typisch für Wellensittichdamen ist ;)

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #6
Mein erster zugeflogener Wellensittich wechselte auch ständig zwischen braun und blau ^^ da waren wir auch ganz verunsichert. Allerdings meinte der TA dann später das das am Partner liegt und sie sowas wie frühlingsgefühle hatte ^^ sie war aber am ende eine Henne. Ich denke wenn sie erst braun war, wird sie auch eine sein. Denn nur gaaanz am Anfang sind die Geschlechter echt schwer zuerkennen.

• welches geschlecht???Hilfe! Beitrag #7
ok dann bin ich ja beruhigt
danke für eure hilfe:D(dachte schon sie wäre jetzt doch noch ein männchen)

Lg tiffy2103

Thema:

welches geschlecht???Hilfe!

welches geschlecht???Hilfe! - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben