ungebetene gäste - speckkäfer

Diskutiere ungebetene gäste - speckkäfer im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hei leute..brauche mal eure hilfe...seit geraumer zeit haben sich speckkäfer mitsammt deren larven bei mir eingenistet, troz möbel umrücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungebetene gäste - speckkäfer Beitrag #1
J

JessyBee

Punkte Reaktionen
0
hei leute..brauche mal eure hilfe...seit geraumer zeit haben sich speckkäfer mitsammt deren larven bei mir eingenistet, troz möbel umrücken, intensiv staubsaugen und schubladenkontrolle kommen immernoch ein paar larven durch, das problem ist das ich unter den schreibtisch (sperrig) und dem kleiderschrank ( groß und schwer ) nicht hinkomm, zudem ist es ein altbau der hier und da einige risse aufzeigt

hatt jemand von euch eine idee wie ich die biester loswerden kann ohne chemiekeule oder kammerjäger ( wenn mein vater das spitz kriegt, ist achterbahn, und ich kann mich von meinen rattenmädels verabschieden )

hab mir ungezieferköder von nexalotte geholt, meint ihr das bringt was

thx im vorraus

• ungebetene gäste - speckkäfer Beitrag #2
Ach du arme,
dir hat aber lange niemand eine Antwort gegeben....Hast du überhaupt noch ein Problem mit diesen Speckkäfern? Falls ja,
hab ich mal was aus dem Internet rauskopiert:

Die Bekämpfung der Speckkäferlaven ist besonders schwierig. Sie werden in Hohlräumen versteckt, zum Beispiel in Ritzen von Möbeln und Fußboden und sind deshalb nur schwer zu entdecken. Erst wenn die Larven geschlüpft sind, können Sie die jungen Käfer aufsammeln oder beispielsweise aufsaugen.Zur Bekämpfung der gesamten Speckkäferpopulation müssen Sie über circa zwei Monate regelmäßig alle Käfer und Larven aufnehmen. Da ein Larvenstadium ungefähr sechs Wochen dauert, sollte dann auch die neue Generation mit beseitigt sein. Befallene Kleidungsstücke müssen unbedingt gewaschen werden, um alle Larven zu beseitigen. Befallene Lebensmittel sind ausnahmslos zu vernichten.Angeblich finden Speckkäfer den Geruch von Lavendel und Lorbeer abstoßend.
Auch hab ich gehört das Teebaumöl helfen soll. Viele Grüße von Pepperli!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die Warnung,Urizen!
Also,die Quelle heist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungebetene gäste - speckkäfer

Neueste Beiträge

Oben