Ultraschall schädlich für Kaninchen?

Diskutiere Ultraschall schädlich für Kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab leider keinen Thread dazu hier gefunden, deswegen eröffne ich einen neuen. Wir sehen bei uns Zuhause in zwei Räumen sehr oft Mäuse, in...
  • Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab leider keinen Thread dazu hier gefunden, deswegen eröffne ich einen neuen.

Wir sehen bei uns Zuhause in zwei Räumen sehr oft Mäuse, in der Lebendfalle :| ist fast täglich eine Maus. (Mir tun die richtig Leid, dass meine Eltern sie nach draußen in die Kälte bringen..) Ich denke mal bei uns in den Wänden und über der Zimmerdecke hat sich eine ganze Sippe breit gemacht. Wir haben mittlerweile alle erreichbaren Lebensmittel gut weggepackt wo sie nicht hinkommen, es wird aber trotzdem nicht weniger.

Nun wollen meine Eltern es mit einem Ultraschallgerät versuchen (ich denke in etwa sowas: )

Dort steht ja, dass es Haustieren nicht schade, aber ich bin da immer sehr skeptisch. Meine Kaninchen sind dann etwa 7m-9m (und eine Wand dazwischen) vom Gerät entfernt, also immer noch sehr nah.. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob Ultraschall meinen Kaninchen wirklich nichts ausmacht. :?:

Liebe Grüße,
Christiane

• Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #2
Bei uns das gleiche Problem und wir haben uns genau das Gerät gekauft.
Nun ja, der Erfolg war (wenn überhaupt vorhanden) recht mäßig :|
Nach den 6 Wochen (?) die in der Beschreibung standen waren immernoch Mäuse da... Mittlerweile sind es weniger geworden, aber ich denke das liegt daran, dass wir im Wohnzimmer ziemlich umgeräumt hatten und auch alle Nahrungsquellen abgeschafft wurden (zB Hundenäpfe abdecken wenn keiner dran ist).
Weder unsre Hunde noch die Kaninchen haben irgendwie auf das Ding reagiert (da hatt ich mir anfangs auch Sorgen drum gemacht), aber dafür auch die Mäuse nicht :?

• Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #3
Wahrscheinlich haben die Tiere nicht reagiert weil nichts zu hören war -.- Da steht nicht schädlich für Haustiere. Soll aber Mäuse und Ratten vertreiben. Was ist wenn jemand Mäuse und Ratten hält? Gut es sind keine Wildtiere aber ich denke nicht das sich das Gehör unterscheidet.

• Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #4
Hallo ihr,

seit heute Nachmittag haben wir so ein Gerät in der Küche! Ich habs nicht gesagt bekommen, sondern selbst gemerkt. Hör das aber auch nur in der Küche, in meinem Zimmer ists ruhig. Schon komisch, dass ein Mensch diesen ekligen Ton hört! Meine Eltern hörens nicht, liegt wohl am Alter. :silence:

Ich berichte, wenn sich was mit den Mäuschen ändert.

Liebe Grüße,
Christiane

• Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #5
Ist ja komisch, dass ein Mensch das hört... Wenn du es gewusst hättest, hätte es ja Einbildung gewesen sein können. Aber so...

• Ultraschall schädlich für Kaninchen? Beitrag #6
Ja find ich auch, ist schon fast ne Frechheit, weil ne höhere Frequenz für Mäuse doch sicher ausreichen würde.. Aber so möcht ich nichtmal lange in der Küche zum Frühstücken und verzieh mich in mein Zimmer. :|

Mir ist das gestern zweimal, als ich durch die Küche lief, aufgefallen und erst dann kam ich auf die Idee (meine Eltern haben ja vor ner Woche das letzte mal davon geredet) und dann hab ich eben gefragt. Ich hab meine Schwester und meinen Freund gefragt ob sie was hören, haben sie auch als sie dann direkt daneben standen.

Wenn meine Eltern die Mäuse nicht vertreiben mit dem Ding versteh ich nichts mehr - vertreibt ja sogar mich Plagegeist. :(

Thema:

Ultraschall schädlich für Kaninchen?

Oben