Kastration

Diskutiere Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, es geht um das Meerschweinchen meiner Schwester. Gestern starb leider eines ihrer beiden Männchen und Bubu ist nun allein. Meine...
  • Kastration Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht um das Meerschweinchen meiner Schwester.
Gestern starb leider eines ihrer beiden Männchen und Bubu ist nun allein.
Meine Schwester möchte das aber nicht so lassen und ist nun am überlegen
ihn kastrieren zu lassen und ihn dann zu den 4 Weibchen zu setzen.
Er ist 3,5 Jahre und sie hat bedenken das er die Op nicht überstehen könnte.
Was meint ihr dazu?

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Er ist noch nicht soo alt. Einfach mal zum Tierarzt gehen und nachfragen.

Aber bitte 6 Wochen von den Weibchen getrennt lassen!

• Kastration Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Werd ihr das so weitergeben.

Das mit den 6 Wochen ist klar ist ja bei Kaninchen usw. auch so :)

• Kastration Beitrag #4
Nepomuk war bei seiner Kastra 5 oder 6 Jahre.
Der Vorgänger Kaspar war 7 Jahre.
Dessen Vorgänger Kasimir war 5 Jahre.
Alle Drei haben es super überstanden! :D

Und ich hatte schon mehrere Notfallböcke älteren Semesters, die es alle verkraftet haben!

Sucht euch einen TA, der mit Inhalationsnarkose arbeitet, dann ist dieses Risiko auch auf ein Minimum gesenkt und wenn der Bub ansonsten fit ist, steht einer Kastra nichts im Wege! Und wie McLeod schon sagte, bis 6 Wochen nach der Kastra kann er dann noch decken, solange muss er dann also leider alleine sitzen, danach wird er sich sicher über Mädels freuen! :)

• Kastration Beitrag #5
Danke für eure Antworten.

Hab es weitergeleitet und Bubu wird nun nach Ostern kastriert und
darf dann nach den 6 Wochen zu den Mädels, in der Zeit wollen die
beiden das Gehege noch etwas ausbauen :)

• Kastration Beitrag #6
Na das freut mich doch für Bubu! :D

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben