wie groß ist denn der Käfig?
schön, dass du ihm eine Partnerin gönnen möchtest ^.^echt super!
nur kauf sie nicht im Zooladen! :shock: du weißt nicht woher das Tier kommt, ob es krank ist oder nicht, ob männlich oder weiblich usw.
die Tiere die dort verkauft werden, kommen aus Massenzuchten. die sehn schrecklich aus.
du kannst mal hier schaun:
gegen-zooladenkaeufe.de
hier wird hauptsächlich über Nager geschrieben, aber bei vögel sieht es nicht anders aus.
hab selbst schon so einen "Züchter" (oder besser gedankenlosen Vermehrer) gesehn, der gerade über 10 Wellis in einen ca 30cm x 20cm Kasten in ne Zoohandlung getragen hat; er hat sie mir ganz stolz gezeigt und mich glatt gefragt ob ich
einen will :eusa_wall: (dem ist schnurz egal wohin seine Tiere kommen). 2 kurze Sitzstangen waren drin, worauf natürlich nicht alle Platz fanden, die meisten rutschten am Boden von einem Ende zum anderen. das Teil war völlig verdreckt.
da kann man sich gut vorstellen, wie es bei dem in seiner "Zucht" bei den Elterntieren aussieht. auf Gesundheit, Genetik usw achtet der garantiert nicht!
wenn du nun ein Tier in der Zoohandlung kaufst (egal welche Art) unterstützt du sinnlose Tierquälerei. Für die Verkäufer (und auch die Vermehrer, )sind Tiere Ware, so wie ein Hundekörbchen und Futter. das gehört zu ihren Sortiment.
nicht mehr.
einfach grausam
schau doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung oder im Unterforum: "
Tiere suchen ein Zuhause".
der
vwfd hat auch immer welche zur Vermittlung soviel ich weiß

bei den genannten Anlaufstellen wird nicht gezüchtet. somit utnerstützt du keine vermehrung (gibt schon genug Wellis auf der Welt die kein richtiges Zuhause haben) und du hilfst einen Welli in Not
such nach einer möglichst gleichaltrigen zu deinem. dann verstehn sie sich leichter.
bitte lies dich hier mal ein:
birds-online.de
alle Vögel sind Beobachtungstiere. manche sind lockerer was den Umgang mit Menschen angeht und andere wolln nur ihre Ruhe. das haben wir als Mensch zu akzeptieren
liebe Grüße