Diskutiere Doch Balkonhaltung.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, Sorry, dass ich euch ständig nerve mit dem Ort der Zwergkaninchenhaltung, aber leider konnte ich meine Eltern nicht überreden, sie in...
-
-
Doch Balkonhaltung.. Beitrag #1
Hi Leute, Sorry, dass ich euch ständig nerve mit dem Ort der Zwergkaninchenhaltung, aber leider konnte ich meine Eltern nicht überreden, sie in der Wohnung hopsen zu lassen. Deshalb sind wir einen Kompromiss eingegangen und überlässen den zwei Nasen unseren 8m² Balkon. Muss ich hier was beachten ? Kann ich als "Planen" Decken nehmen ? Weil, ich will nicht so gern dass die beiden auf dem kalten Fliesen rumlaufen. Meine Mutter und ich sind schon dabei alles einzurichten..sind 8m² dauerhaft OK ? Mehr Platz können wir nicht bieten. Morgen gehen wir ins Tierheim und schauen uns ein wenig um.
LG
Golum
-
-
Doch Balkonhaltung.. Beitrag #2
hallo auf dem Balkon ist es wichtig das keine Tiere wie z.B Marder raufkönnen(auch wenn diese Tiere sich meist gar nicht auf einen Balkon getrauen sollte man lieber etwas vorsichtig sein) im Winter sollte sie einen isolierten Stall haben
sorry die frage mit den Planen versteh ich nicht ganz
8qm für zwei Kaninchen sind gut (3qm in aussenhaltung pro Tier)

wenn ihr aber Kaninchen aus Innenhaltung in Aussenhaltung umgewöhnen wollt müsst ihr warten bis es in der nacht nicht mehr unter 10 grad wird
-
-
Doch Balkonhaltung.. Beitrag #3
Hallo,
Danke für die Antwort erstmal. Das mit den 'Planen' hab ich so gemeint: Als Unterlage also allgemein, einige Decken mit Stroh drauf, geht das ? Und wie sollten wir auf dem Balkon vor Mardern sichern ?
-
-
Doch Balkonhaltung.. Beitrag #4
das mit den decken ist okay, aber ich würde einen teil der fliesen freilassen, damit sie wählen können wo sie sitzen.
Balkon vor mardern sichern: einfach rundherum sichern mit z.B. einem Katzennetz aber wirklich so sicher, das du auch eine katze unbeaufsichtigt für einige Minuten bis stunden dort lassen würdest ohne angst zu haben, sie findet einen ausweg.
-
-
Doch Balkonhaltung.. Beitrag #5
Ok, Danke für die Antworten
Thema:
Doch Balkonhaltung..