2 Männchen in einer Voliere?

Diskutiere 2 Männchen in einer Voliere? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Daa Vid, ich habe auch zwei Hähne, die sich gut verstehen und auch schnäbeln, einige hier kennen ja meine Geschichte... ...denke ein...
  • 2 Männchen in einer Voliere? Beitrag #21
Hallo Daa Vid,

ich habe auch zwei Hähne, die sich gut verstehen und auch schnäbeln, einige hier kennen ja meine Geschichte...
...denke ein wichtiger Punkt ist, dass keine Henne dabei ist und das Alter passt, auch meine streiten sich kurz und harmlos, wenn es um Futter geht und manchmal abends um den Schlafplatz, da ist es wichtig das sie jeweils in gleicher Höhe schlafen können. Ich halte vorsichtshalber immer einen zweiten Käfig bereit, aber die beiden harmonieren miteinander auch jetzt in der Balzzeit klappt es und es ist eben wie bei dir keine Henne da.

Hatte kurze Zeit einen älteren Hahn, den ein Züchter mir als Henne verkauft hatte, das ging gar nicht, der hat meinen Flippi ununterbrochen gejagt, habe ihn dann in gute Hände verschenkt.

Tja und dann kam Charly, den man mir auch als Henne verkauft hat, aber hier klappt es wie bei dir, es ist selten, aber manche Geschichten erzählen eben auch, dass es klappen kann.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Kerlen...

Ganz liebe Grüße

die Ulli ;)

Thema:

2 Männchen in einer Voliere?

2 Männchen in einer Voliere? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben