Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?

Diskutiere Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Sind Tannenzweige giftig für Meeris , ich möchte sie ihnen zwar nicht zum Essen geben aber so als Unterschlupf . Aber Meerschweinchen...
  • Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? Beitrag #1
meeri3

meeri3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Sind Tannenzweige giftig für Meeris , ich möchte sie ihnen zwar nicht zum Essen geben aber so als Unterschlupf .
Aber Meerschweinchen knabbern ja bekanntlich alles an und deshalb auch meine Frage :)

Ich freu mich auf eure Antworten :)

LG

• Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? Beitrag #3
Ok , danke:)
ich war grad auch noch auf Diebrain (hätte ich ja auch früher dran denken können :uups: )und dort habe ich gelesen , dass man Tannen oder Fichten Zweige füttern kann , aber da ich die Überreste von unserem Weihnachtsbaum nehmen wollte *hüstel* geht dass mit den Tannen doch nicht , weil der Weihnachtsbaum wahrscheinlich gespritzt ist ...

LG

• Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? Beitrag #4
Hallo,

also Tannenbäume sind meisten wirklich gespritzt, leider. Aber ich geh einfach in den Wald und gucke nachumgefallenen/gefällten Tannen, da findet man dann auch trotzdem einiges an "Deko"material mit "fressbar"-Faktor...;) Anfangs haben meine das komplett ignoriert, aber iwann haben dann alle mal geknabbert und inzwischen sind die Zweige nach einer Woche spätestens kahl oder ganz weg...:lol:

• Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? Beitrag #5
Der Weihnachtsbaum ist ja nun auch so dermaßen vertrocknet, das läuft dann eher auf einen Nadelregen raus. Ich hatte dieses Jahr einen ungespritzen Baum, da durften sie was davon haben, oder ich hol im Winter Fichtenzweige aus dem Wald. Jetzt zu dieser Jahreszeit fange ich aber an, wieder Blatthölzer zu füttern.

• Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? Beitrag #6
Wenn das giftig wäre, wären meine schon längst daran gestorben, allerdings knabbern die nur hier und da mal am Holz und bisl an den Nadeln, zum Verstecken sind sie da dann doch besser xD

Thema:

Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?

Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben