Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :)
Also , da die 2 , bald 3 , Meerschweinchen von meinem Bruder bisher in einem handelsüblichen Käfig gelebt haben ( 140 x 0,80 ) wollen...
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #1
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also , da die 2 , bald 3 , Meerschweinchen von meinem Bruder bisher in einem handelsüblichen Käfig gelebt haben ( 140 x 0,80 ) wollen mein Bruder mein Vater und ich ihnen auch einen EB bauen .
Wir waren heute schon im Baumarkt und haben das Holz und den Lack und alles was wir sonst noch so brauchen gekauft . Das Gehege wird 2m x 1,20m x 30cm (L x B x H ) sein , also 2,4 qm , wenn ich mich nicht verrechnet hab .
Das ganze soll auf 50cm hohen Stelzen stehen .
Mein Bruder und ich wollen jetzt das ganze Zeug hochschleppen , damit wir später , die schon zugeschnittenen Teile zusammenschrauben können .
Ich werde versuchen so bald wie möglich Bilder hochzuladen.
Och wie schön.
Ich wünsche euch viel Spaß & macht viele Fotos
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #3
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Ja , find ich auch
Danke und ich mach dann Fotos vom fertigen Gehege .
LG
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #4
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Leopold ist schon gespannt! Er wünscht sich auch Bilder von den Bewohnerinnen...:lol:
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #5
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Hui das hört sich doch supi an =)
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #6
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Hier sind die ersten Bilder
Das schwarze Schweinchen heißt Flower und ist ein sheltie
Und das braune heißt Milli und ist wahrscheinlich ein Crested-rosetten Mix
Lg
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #7
Maische
Punkte Reaktionen
1
Och wie schön
Und süße Meeries
Viel Spaß weiterhin
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #8
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #9
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Schöner Stall aber mal vorsichtshalber gefragt, was habt ihr unter der Streu? Pvc oder sonstiges wasserabweisendes? Oder nur Holz? Und sind die Seitenwände wo Holz sind behandelt? Muss seit neustem eines meiner Häuschen noch mit Sabberlack behandeln, weil unbehandeltes Holz paar Mal angepinkelt sehr schnell riecht Bevor bei euch es zum Himmel stinkt wollte ich da mal lieber nachhaken ^^
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #10
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Danke
Ja , also wir haben das gesamte Gehege zweimal mit Sabberlack bestrichen . So haben wir es bei meinem Gehege nämlich damals auch gemacht und der hat deswegen noch nie gestunken
LG Maike
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #11
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr noch PVC reinmacht. Ist halt einfacher zum sauber machen...
Ach ja - Leopold findet, dass es sehr gemütlich aussieht! Und dass das SEHR hübsche Damen sind!
Ich find's auch sehr schön!
Aber haben die Häuser denn alle zwei oder mehr Ausgänge? Das wäre noch wichtig, gerade, wenn demnächst noch ein Schweini einzieht! Und als Tipp, ihr könntet ja noch Zweige/Handtücher o.ä. als großflächigen "Unterstand" anbieten, wo dann auch mal alle zusammen sitzen können.
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #12
meeri3
Punkte Reaktionen
0
Ja mal schauen Inwiefern wäre es dann eigentlich leichter sauber zu machen ?
Schön , dass es dir und Leopold gefällt
Die Mädels freuen sich auch schon auf ihn und sie finden, dass er echt süß ist
Ja , bei den Häusern , die nur einen Eingang hatten und noch ein Fenster haben wir das Fenster zu
einem Eingang gemacht .
Nur , dass eine Haus dahinten hat nur einen Eingang und ein Fenster aber des wollen wir morgen mit unserem Vater auch noch verbessern.
Danke für den Tipp , werd ich gleich mal ausprobieren
LG
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . Beitrag #13
Tompina
Punkte Reaktionen
116
PVC kannst du halt richtig mit Wasser abschrubben, was mit gestrichenem Holz nur eingeschränkt möglich ist.
Ich hatte bei meinem ersten EB auch nur mit Sabberlack bemaltes Holz, aber iwann setzt sich dann halt doch mal was fest und das bekommst du dann nicht mehr weg. Bei PVC kannst du einfach neues PVC reinmachen und es ist wieder wie neu.
Thema:
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt .
Juhuu :) Bau des neuen EB beginnt . - Ähnliche Themen
Neuer EB - ging schneller als erwartet: Hallo!
Um meine Notmeerschweinchen auch im Haus unterzubringen, hatte ich bisher Gitterkäfige. Leider konnte ich sie nicht mehr sehen, erinnern...