rotes auge

Diskutiere rotes auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein kleiner dsungare (1 1/2) hat nun seit tagen ein völlig rotes, kleines (geschwollenes?) auge. der tierarzt hatte erst dazu geraten das auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rotes auge Beitrag #1
H

henryhorst

Punkte Reaktionen
0
mein kleiner dsungare (1 1/2) hat nun seit tagen ein völlig rotes, kleines (geschwollenes?) auge.
der tierarzt hatte erst dazu geraten das auge mit warmen wasser zu spülen.
die zweite untersuchung erbrachte wie die erste das nichts zu sehen ist und ich nun eine augensalbe nutze die nach 3 tagen keinerlei besserung schafft.
der tierarzt ist recht gut. der bekommt nur gute kritiken und im wartezimmer verwilt man mal 2 stunden bis man dran ist. also mehr als gut besucht.
er frisst noch, bewegt sich kaum.
er kommt auch raus aus seinem bau und will auch ganz raus aus seinem käfig. aber dann war es das auch mit aktivität.
am morgen wühlt er trotzdem gerne seinen käfig durch, was schon mal ok ist.
ich sag immer: wer kackt und pisst, der frisst. nun, wenn auch weniger wie sonst.
als streu verwende ich im moment (noch) hanf. wollte aber morgen wechseln da es auch neu war. hatte früher normales chipsy und könnte auch mal flachs ausprobieren.
eventuell kann er ja das hanf nicht ab!?
auch neuen unglaublich pudrigen sand hab ich ausgewechselt gegen den, den ich vorher nutzte.

das bild ist etwas schlimmer als es wirklich ist, da direkt nach dem spülen mit wasser aufgenommen.

ich bin nun echt am ende mit meinem latein.
evtl hatte scon mal jemand solch ein problem und kann da weiter helfen?
der kleine war nie ein bewegungsfreund, aber das was er im moment macht ist mehr als traurig.

Anhänge

• P3270028.JPG
    P3270028.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 32
  • rotes auge Beitrag #2
Ich hatte das PRoblem mit meiner LIlly, das Auge ist ausgetrocknet, da es ja nicht mehr befeuchtet werden konnte, das passiert ja mit einen Lidschlag.
Oft hilft es das Auge zu entfernen, meine Lilly musste ich erlösen lassen :( (sie hatte aber noch nen Tumor im Kopf)

• rotes auge Beitrag #3
yeah, dass baut auf!

• rotes auge Beitrag #4
Huhu!

Oft ist es etwas von innen, was drückt. Hat denn dein TA nur angeschaut und ne Salbe verschrieben? Ich glaub du solltest mal zu einem Spezialisten gehen und abklären lassen, ob nicht wirklich irgendwie ein Tumor o.ä. dahintersteckt.
Jetzt heißt es schnell handeln, sonst wird sie das Auge wirklich verlieren. Ich drück dir die Daumen!

• rotes auge Beitrag #5
Sorry was soll ich dir schreiben?
Ach ist nicht so schlimm!
Das wäre doch auch nicht richtig.

Ich würde mit deinen Hammi zu nen anderen TA gehen, sowas solltegeklärt werden woher es kommt, es könnte auch nen Star sein oder so, es gibt so verdammt viel was es sein kann.

• rotes auge Beitrag #6
ne, ist schon ok.
ist der boden der tatsachen. hatte auch schon gedanken an tumor und co
allerdings, so wie eben war das auge nur der klein, also die lieder waren fast zu und dann eben war alle (fast) normal bis auf kleine rötung.
da denke ich nicht an einen tumor.
sihe bild.

ja, hatte schon geschrieben das ich eine salbe habe. seit 3 tagen jetzt.

Anhänge

• P4030048.JPG
    P4030048.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 26
  • rotes auge Beitrag #7
Also wenn zwischen den beiden Bildern 3 TAge liegen, dann sieht man eine deutliche Besserung, es ist viel viel kleiner udn sieht viel besser aus. :D
Was für eine Salbe hast du dafür?

• rotes auge Beitrag #8
das foto ganz oben verzerrt schon.
und weil es so wechselt glaub ich nicht so ganz an einen tumor.
fein ist das noch immer nicht denn wie gesagt, vorher sah das schlimmer aus.
man geht ja zum arzt und das auge sicht nicht gut aus, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst.
ein bissel veräppelt mich mein hamster :roll:
posifenicol heißt die salbe

sein wesen ist aber auch total anders.
total ruhig, behäbig.

• rotes auge Beitrag #9
Wie oft gibst du sie ihm?
Lt. I-Net soll man sie als Mensch alle 2 Std. anwenden.
Wurde ein Hornhauttest gemacht, ob da ne Verletzung vorliegt?
Ist meine eine Neongrüne Flüssigkeit die ins Auge gegeben wird, die lagert sich an Verletzungen an.

Die Salbe wirkt bei bakteriellen Bindehautentzündungen und Hornhautdefekten, deswegen frag ich.

Trotzdem find ich sieht es gan z gut aus. Und mit dem veräppeln ist das bestimmt so wie bei uns wenn wir Zahnschmerzen haben, sind wir beim Zahnarzt sind sie doch auch oft weg :mrgreen:

• rotes auge Beitrag #10
Sieht echt viel besser aus!:clap:

• rotes auge Beitrag #11
ich sags noch mal, die fotos sind nicht miteinander vergleichbar.
ich war nun noch mal bei nem anderen tierarzt und der meint das gleiche: salbe
viel besser geworden ist es nicht, aber ich meine eine kleine besserung zu sehen.
heute morgen bekam er das auge wieder nicht auf und ich musste es für ihn öffnen aber dann war alles ok.
hab eben auch mal den käfig komplett gesäubert und anderes heu genutzt das er immer zum nest bauen nimmt.

mal schauen was über ostern passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rotes auge

rotes auge - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Oben