gerbils vs dsungis

Diskutiere gerbils vs dsungis im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich habe eine frage: werden eurer erfahrung nach mongolische wüstenrennmäuse (gerbils) oder dsungarische zwerghamster zutraulicher bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gerbils vs dsungis Beitrag #1
Joya

Joya

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eine frage: werden eurer erfahrung nach mongolische wüstenrennmäuse (gerbils) oder dsungarische zwerghamster zutraulicher bzw. zahmer? dsungis hatte ich selbst schon, keine angst anhand der antworten werde ich mir nicht das eine oder andere zulegen , interessiert mich nur sehr!:p

• gerbils vs dsungis Beitrag #2
Hi,

ich hatte bis vor kurzem einen Dsungaren. Sehr zutraulich war er nicht. Aber das hing meistens auch von seiner Laune ab. Er war ziemlich launisch;) Mal kam er an zum Rumturnen auf mir, aber kurz darauf biss er ich, sobald ich mich ihm näherte :twisted:

Dennoch würde ich sagen, dass die Zutraulichkeit immer etwas davon abhängt, wie du dich um sie kümmerst. Wenn du viel mit ihnen auf die Beine stellst, können sie zutraulicher werden.

Allerdings ist das auch keine Garantie dafür, dass sie zahm werden.

Bin mal gespannt, was die anderen sagen

• gerbils vs dsungis Beitrag #3
Hi!
Mit gerbils kenn' ich mich leider garnicht aus!Hatte auch noch nie welche!
Aber über unsere Dsungis kann ich was erzählen!Also mein Gandhi ist sehr zutraulich- Einmal ist er aus seinem Terrarium abgehauen und hat sich in einer Zimmerecke verkrümelt und hat geschlafen! Ich hatte den ganzen Tag Panik dass er sich micht mehr einfangen lässt(ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wo er genau war!)Als es so halb acht uhr abends wurde (Raubtierfütterung!!;) )stand er in der Küche plötzlich neben mir und ist mir dann wie ein Hund auf Schritt und Tritt gefolgt (tja- der Hunger!:) ) Er turnt auch immer auf mir rum und lässt sich ohne weiteres aus dem Terrarium nehmen!Er war/ist mein erster Dsungi und ich hätte nie gedacht, dass er mal so zutraulich wird!Aber ich muss auch sagen ich hab mich am Anfang sehr sehr viel mit ihm beschäftigt!

lg sandra

• gerbils vs dsungis Beitrag #4
zu gerbils kann ich auch nichts sagen, aber mein dsungi ist sowas von verschmust und zutraulich, hab auch als er neu war ganz viel intensivc zeit mit ihm verbracht ( nicht missverstehen tu ich auch jetzt noch, aber wenn er seine schlafphasen hat stör ich nich) und dsungis find ich definitiv klasse

• gerbils vs dsungis Beitrag #5
Mongolische Rennmäuse werden zahm

hallo ich habe 4 rennmäuse bis jetzt.
Gary der sich als Mädel :p entpuppte ist seit vier Wochen bei mir und da sie nicht allein bleiben sollte kamen nun noch drei vermeintliche Mädels (eins entpuppte sich als Kerlchen:shock: )vor Zwei wochen zu mir.
alle vier lassen sich problem los in die hand nehmen und kommen auch selbst zu mir. sie stupsen mich nach rennmaus art manchmal an und futter nehmen sie auch von mir.
bisher hab ich gute erfahrungen gemacht was die zutraulichkeit betrifft.
kann ich nur empfehlen.

lg Chrissi

• gerbils vs dsungis Beitrag #6
Einen Dsungi hatte ich noch nie, aber mein Bruder hat einen und der ist sehr zutraulich, hüpft immer sofort auf die Hand, wenn man sie reinstreckt.

Meine Rennmäuse sind auch sehr zutraulich und kommen sofort auf die Hand, lassen sich auch problemlos rausnehmen. Allerdings habe ich gemerkt, dass das sehr schnell wieder nachlässt, wenn man sich eine zeitlang mal nicht so viel mit ihnen beschäftigt (ich war zwei Wochen lang krank und wollte ihnen zwecks Ansteckung möglich wenigst nahe kommen).

• gerbils vs dsungis Beitrag #7
Hallo! Ich hatte sowohl Dsungis als auch Rennmäuse. Meiner Erfahrung nach werden beide Arten ungefähr gleich zutraulich, nur eben auf andere Weise (Hamster und Mäuse sind nunmal verschieden :D ). Allerdings kommt es auch auf das jeweilige Tier an. Manche sind halt etwas zurückhaltender. Aber zumindest sind alle auf die Hand geklettert, wenn es Futter gab.

• gerbils vs dsungis Beitrag #8
hey
ich hatte noch keine dsungis aber rennmäuse da ich sie oft auf der hand fütter sind die sehr zahm...bis auf eine ,die ich schon sehr lange auf der hand fütter aber die lässt sich trotzdem nicht anfassen .allerdings weis ich auch nicht was sie vorher erfahren hat ,da die aus einem tierheim ist .
lg daria und swany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gerbils vs dsungis

gerbils vs dsungis - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Farbmäuse Nest reinigen oder nicht?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14 Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...

Neueste Beiträge

Oben