Mein meerschweinchen zittert!-normal???

Diskutiere Mein meerschweinchen zittert!-normal??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschwein zittert immer wenn man es auf dem Arm hat. ich hab angst das es krank wird. ist das zittern normal oder soll ich mal zu Tierartzt...
  • Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #1
Luna&Fips

Luna&Fips

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mein meerschwein zittert immer wenn man es auf dem Arm hat. ich hab angst das es krank wird. ist das zittern normal oder soll ich mal zu Tierartzt fahren????
LG luna&fips

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #2
Ich habe von Schweinchen keine große Ahnung, aber vielleicht hat es Angst?!
Meerschweinchen sind ja eher Beobachungs- als Kuscheltiere.
Lasse mich aber gern belehren :)

LG

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #3
Wenn es nur auf dem Arm ist zittert, dann ist es Panik.
Meerschweinchen mögen es nicht, auf dem Arm genommen zu werden(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zittert er denn auch im Stall?
Macht er Geräusche?
Hat er Partner?

Lieben Gruß

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #4
Wie im anderen Thread schon mal erklärt: Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere!
Man nimmt sie ein Mal die Woche zum "TÜV" raus und MEHR NICHT.

Das Tier hat vermutlich Todesangst und zittert deshalb...
Versuche es doch einfach über Handfütterung, da nimmst du sie/ihn nicht raus, sondern das Tier entscheidt selbst ob es Kontakt will oder nicht.

Und wie gesagt, Artgenossen müssen her und ein großes Gehege.
Dann vergeht auch die Angst.

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #5
In dem anderen Thread steht, dass du es vor kurzem gekauft hast. Was erwartest du? Es hatte noch gar keine Zeit Vertrauen aufzubauen, das dauert bei Meerschweinchen, abgesehen davon, dass sie ohnehin keine Kuscheltiere sind und es nicht mögen auf den Arm genommen zu werden. Vorallem braucht es dringend Artgenossen, glaub mir, ich hatte vorher immer nur 2-3 Meerschweinchen und jetzt wo es 7 Meerschweinchen sind, dass ist ein ganz anderes Gruppenverhalten, die Tiere sind wesentlich zutraulicher geworden und haben deutlich weniger Angst, weil ihnen die Gruppe Sicherheit bietet, je mehr Tiere desto weniger Angst. Meerschweinchen darf man auf keinen Fall alleine halten, sie sind Rudeltiere.

Habe jetzt mal im anderen Thread nachgesehen, du hast dir das Meerschweinchen am Sonntag den 01.04. gekauft? Dass ist jetzt kein Aprilscherz oder?

Falls nicht, bitte das Meerschweinchen nicht mehr auf den Arm nehmen, es muss sich erstmal eingewöhnen und sich auch an dich gewöhnen. Du kannst doch nicht erwarten, dass ein Tier schon innerhalb von 2 Tagen zahm ist und Vertrauen zu dir hat???

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #6
es ist kein aprilscherz ich hab mich schon mal umgehört ich lege mir spätsestens nächste woche ein neues zu!

• Mein meerschweinchen zittert!-normal??? Beitrag #7
also ich an deiner stelle haette gleich 2 gekauft.;) Woher hast du dein jetziges meeri denn her? ich hoffe nicht aus der Zoohandlung?:eusa_think: :)

Thema:

Mein meerschweinchen zittert!-normal???

Mein meerschweinchen zittert!-normal??? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Meerschweinchen quieckt nie: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt nie ich habe bis jetzt nur mal ein sehr leise quiecken gehört aber nie richtiges quiecken wie die...
Oben