ara papagei??

Diskutiere ara papagei?? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen ich hab da mal ein paar fragen: braucht man eigentlich für ara papageien eine erlaubniss oder so um sie zu halten?? sind ara...
  • ara papagei?? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöchen

ich hab da mal ein paar fragen:

braucht man eigentlich für ara papageien eine erlaubniss oder so um sie zu halten??
sind ara papageien eigentlich gesprachige papageien??
wie gross musste der kafig sein?
müssen es mindestens 2 sein??(wenn ja welche geschlechte)

nein ich will mir keinen zulegen aber meine mutter und mich hat es sehr intressiert....
ich hab mich schon informiert aber nicht alles gefunden:(

• ara papagei??

Anzeige

• ara papagei?? Beitrag #2
Hallo PetFreak,

es gibt ja verschiedene Araarten, von recht klein bis zu knapp 1 Meter lang...allen gemeinsam ist, dass sie unbedingt mindestens paarweise gehalten werden müssen, wobei paarweise gegengeschlechtlich bedeutet.

Beim Kauf müssen die Vögel geschlossen beringt oder gechipt sein, und Du brauchst einen Herkunftsnachweis. Nach dem Kauf müssen die Tiere unter Vorlage dieses Herkunftsnachweises amtlich angemeldet werden, meist bei der unteren Naturschutzbehörde.

Große Aras sind keine Vögel für die Wohnung, sondern am besten in einer großen Außenvoliere mit angeschlossenem Schutzhaus untergebracht. Schau mal, werden schon all Deine Fragen beantwortet. Stöbere doch auch mal in unseren , bestimmt findest Du darunter auch noch viele Antworten und Tipps ;)

• ara papagei?? Beitrag #3
danke schöön :) *fang an zu stobern*

Thema:

ara papagei??

ara papagei?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Suche einen Graupapagei in BW: Da meine 8 Singsittiche einen passenden Halter mit ausreichend Platz und Erfahrung gefunden haben, möchte ich mir einen Graupapagei zulegen, da...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben